HTML/Dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von popup, 22. März 2002.

  1. popup

    popup New Member

    Wie kann ich ein Dokument mit Texten und Grafiken, das in meinem Apple Works 5.04 erstellt wurde, so abspeichern, daß es auf Diskette zu einer Dose getragen und dort ohne neue Formatierung in eine Homepage eingefügt werden kann?
    Ein Probelauf mit Sichern unter ...  und dann HTML ging gründlich schief; die Grafiken kamen gut rüber aber der Text mußte neu geschrieben werden.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hängt
    a) davon ab welches Programm zum Öffnen auf der DOSe zur verfügung steht und
    b) mit welchem Programm das "in die Homepage einfügen" gemacht wird. Speichert Apple Works im M$ Word Format? wäre wohl das sicherste. Grundsätzlich liegt es aber am Webeditor und um was für "Formatierungen" es sich handelt. Absätze werden unter Umständen übernommen, Formatierungen wie fette Schrift und Schriftgröße wirst du wohl im HTML Editor machen müssen.
    Am besten nur Plaintext abliefern und den text erst beim einfügen in die html Seite formatieren, spart Arbeit und Ärger
     

Diese Seite empfehlen