HTML Editor + FTP Client für OS X !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 17. Februar 2002.

  1. thecube

    thecube New Member

    ich suche (immer noch) einen einfachen, kleinen editor, mit dem ich html, css, js, pl, cgi, php, etc. seiten schreiben kann. er soll nur die ganzen formate lesen und schreiben können, eine suchen/ersetzen funtion haben und nichts kosten.
    außerdem suche ich einen ftp client, mit dem ich mehrere accounts einstellen, daten hoch und runter laden, im ascii und binary mode, dateirechte setzen kann und vielleicht auch direkt auf dem server dateien ändern können.

    bitte helft mir. ich suche ganz verzweifelt. jetzt habe ich mein schönes ibook, kann aber nur mit hilfe meines normalen pcs meine arbeit machen. das kann doch wohl nicht wahr sein. :-(
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    BBEdit + Captain FTP

    Benutze ich auch, findest du bei versiontracker.com !
     
  3. thecube

    thecube New Member

    caoptain ftp hab ich momentan, wie kann ich denn da dateirechte setzen ?
     
  4. fry

    fry New Member

    also ich kann rbrowser empfehlen.

    Habs jetzt seit 10 Tagen und ist echt sehr komfortabel. Alles per drag and drop, die kennwörter werden auf der OSX keychain gesichert und zugriffsrechte setzen/ändern geht auch super. Alles im Finder -look
    Einziger Nachteil: ist etwas langsam :-( dafür aber FREEWARE
    (zweiter Nachteil: ein so grottenhäßliches Icon, daß ich es unter "Favoriten" versteckt habe und es nicht ins dock darf :) )

    Achja, gibts unter versiontracker
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    @fry

    Wie stellt man das an das ein App-Icon nicht im Dock erscheint?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  6. fry

    fry New Member

    Daß du ein icon ins Dock ziehst, bedeutet ja nur einen Verweis darauf. Du kannst es auch einfach markieren und über das Menü "Ablage", "zu den Favoriten hinzufügen". Das bedeutet dann, daß du es halt über "Gehe zu" und den "favoriten" startest.

    (ich mach das bei allen pixeligen classic-icons und bei anderen grottenhäßlichen Kandidaten, die mir das schöne Dock verschandeln - rbrowser zum Beispiel)
     
  7. thecube

    thecube New Member

    rbrowser gefällt mir nicht. captain ftp ist cool, nur ich weis nicht, wie man damit dateirechte setzen kann.
    am besten wäre was wir ws_ftp.
     
  8. thecube

    thecube New Member

    rbrowser gefällt mir nicht. captain ftp ist cool, nur ich weis nicht, wie man damit dateirechte setzen kann.
    am besten wäre was wir ws_ftp.
     
  9. thecube

    thecube New Member

    rbrowser gefällt mir nicht. captain ftp ist cool, nur ich weis nicht, wie man damit dateirechte setzen kann.
    am besten wäre was wir ws_ftp.
     

Diese Seite empfehlen