html Editor für Tiger??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 22. Juni 2005.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Hallo,

    ich brauche einen html Editor für eine einfache Website. Der von Macnews angebotene FreeWayXLE läuft nicht unter Tiger und das Grossupdate ist mir ein wenig zu teuer. Wenn ich dieses konfuse Angebotsseite richtig verstanden habe1
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    BB Edit
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Mozilla Composer ist für einfache Sachan ganz gut geeignet, gehört zur Mozilla Suite.
    Wenn man dann selber noch etwas rumbauen will kann man BBEdit Lite nehmen, kostet auch nichts und ist ein sehr guter Reintext Editor :nicken:
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    ich hab Taco HTML edit auf meinem Rechner.... is zwar rudimentär, unterstützt aber auch PHP und Live-vorschau z.B. ... wenn man keinen WYSIWYG editor braucht, und keine Lust hat , für bBedit zu bezahlen, sollte das schon passen
     
  5. Pattrik

    Pattrik New Member

  6. arte

    arte New Member

    Smultron

    oder

    NVU
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    TextEdit hat den Nachteil, das es noch eine Formatierung mit einfügt, da ist BBEdit besser für geeignet (oder mach ich da was falsch?)
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Ich sehe, man kann auch als HTML abspeichern…
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn, dann mache ich es auch falsch... Und wenn man mit TextEdit eine bestehende HTML-Datei öffnet, bekommt man sie als Website und nicht als Quelltext angezeigt, man kann sie also nicht weiter bearbeiten.

    Für kurze Änderungen benutze ich entweder vi im Terminal (15 Jahre unix müssen ja für irgendwas gut sein :cool: ) oder die "Edit"-Funktion von Transmit, da kann man seine Seiten sogar auf dem Server editieren!

    ciao, Maximilian
     
  10. Jennes

    Jennes New Member

    Dreamweaver :)
    Was besseres gibts nich ;) Und es funktioniert problemlos unter 10.4
     
  11. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

Diese Seite empfehlen