html Editor für Tiger??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicBerlin, 22. Juni 2005.

1. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Hallo,

ich brauche einen html Editor für eine einfache Website. Der von Macnews angebotene FreeWayXLE läuft nicht unter Tiger und das Grossupdate ist mir ein wenig zu teuer. Wenn ich dieses konfuse Angebotsseite richtig verstanden habe1

2. Macci

Macci ausgewandert.

BB Edit

3. macbike

macbike ooer eister

Mozilla Composer ist für einfache Sachan ganz gut geeignet, gehört zur Mozilla Suite.
    Wenn man dann selber noch etwas rumbauen will kann man BBEdit Lite nehmen, kostet auch nichts und ist ein sehr guter Reintext Editor :nicken:

4. Kafi

Kafi New Member

ich hab Taco HTML edit auf meinem Rechner.... is zwar rudimentär, unterstützt aber auch PHP und Live-vorschau z.B. ... wenn man keinen WYSIWYG editor braucht, und keine Lust hat , für bBedit zu bezahlen, sollte das schon passen

5. Pattrik

Pattrik New Member

6. arte

arte New Member

Smultron

oder

NVU

7. macbike

macbike ooer eister

TextEdit hat den Nachteil, das es noch eine Formatierung mit einfügt, da ist BBEdit besser für geeignet (oder mach ich da was falsch?)

8. macbike

macbike ooer eister

Ich sehe, man kann auch als HTML abspeichern…

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn, dann mache ich es auch falsch... Und wenn man mit TextEdit eine bestehende HTML-Datei öffnet, bekommt man sie als Website und nicht als Quelltext angezeigt, man kann sie also nicht weiter bearbeiten.

Für kurze Änderungen benutze ich entweder vi im Terminal (15 Jahre unix müssen ja für irgendwas gut sein :cool: ) oder die "Edit"-Funktion von Transmit, da kann man seine Seiten sogar auf dem Server editieren!

ciao, Maximilian

10. Jennes

Jennes New Member

Dreamweaver :)
    Was besseres gibts nich ;) Und es funktioniert problemlos unter 10.4

11. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Diese Seite empfehlen