html email erstellen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von loslobos, 21. Januar 2003.

  1. loslobos

    loslobos New Member

    n'abend!
    bin immer noch auf der Suche nach was schlauem zum kreieren von html-emails (Vereins-Newsletter etc.) für den Mac (classicOS). Kennt jemand was brauchbares? Wäre es gar möglich die html-Vorlage in einem editor zu erstellen (z.B. GoLive) und danach irgendwie in irgendwas zu importieren und irgendwo zu versenden? Das wär dann aber praktisch..! Danke!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    du musst davon ausgehen das das aber jeder jeder deiner Empfänger anders zu sehen bekommt. Manche bekommen vielleicht nur die quellcode Ansicht und werden dort die message nicht finden, andere bekommen fehler meldungen und wieder andere bekommen sie vielleicht gar nicht.
    Verschicke doch entweder eine reine html seite oder stelle eine ins netz oder formatiere deine mail ein wenig im Plain text Format, bevor du deine Vereinsmitglieder nötigst sich womöglich noch per modem eine 150 kb html mail mit dem mailer aus dem Postfach zu saugen, welche dann womöglich noch zu darstellungsprpoblemen führt.

    meine meinung: Wer HTML mails verschickt braucht keine feinde mehr.

    Ansonsten kannst du das mit Outlook Express machen, oder eben eine html seite in golive layouten und die als Anhang schicken. Etlichen mailer zeigen diese dann im Mailfenster als html mail an ...
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....html-Mails werden von mir gnadenlos ohne Ansicht gelöscht. Da ich eine Flat habe ist es nicht soooo brisant, aber: gibt es ein Tool oder Prog, welches vor dem herunterladen erkennt, um welches Format es sich handelt?
    *diesefrageistnunnichtandichgerichtet* :))
    Gruß R.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >....html-Mails werden von mir gnadenlos ohne Ansicht gelöscht.

    dito
     

Diese Seite empfehlen