@HTML-Experts: IE 5.2.3 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von graphitto, 15. August 2004.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Ihrs,
    ja, ich weiß das kein vernünftiger Mensch unter OS X mit dem Internet Explorer arbeitet. Dennoch bin ich nunmal Perfektionist und will, das meine neue Site auch mit diesem Browser läuft. Und genau das tut sie eben nicht.

    Deshalb meine Bitte, schaut euch mal diese Site mit dem IE an, insbesondere den Bereich »angebote«

    http://www.socosu.de/test/index.html

    und versucht rauszubekommen, warum dieser verdammte IE das Layout durcheinander schmeisst.

    Zur Erläuterung:
    Die Site ist als Tabellenlayout aufgebaut. Im Inhaltsbereich befindet sich innerhalb der Tabelle eine Ebene (div), welche mit diesem Tag beginnt:

    <div id="Layer2" style="position:absolute; left:151px; top:151px; width:529px; height:374px; z-index:2">

    Das heißt, sie wird mit Pixelangaben von oben und von links relativ zum übergeordneten Objekt (der Tabelle) positioniert. das funktioniert auch in allen Browsern problemlos, nur der IE 5.2.3 unter 10.3.4 macht hier Probleme.
    Woran liegt das?

    In allen anderen Browsern, sowie mit dem Windows-IE 6 läuft es tadellos.

    Habt ihr noch einen Tip?

    gruß
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hi,
    ich hab den ie5.2.3 unter x.3.5 und kann keinen fehler in der darstellung feststellen...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hier ja.
    im IE fängt unter "Angebote" der text viel weiter unten an und dementsprechend fehlen unten die letzten zeilen.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke kawi, genau den Fehler meine ich. Hast du ne Idee, woran das liegen könnte?

    gruß
     
  5. BleedingMoon

    BleedingMoon New Member

    unter firefox und IE 6.0 - beides dosen-versionen - schauts auch normal aus.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Danke bleeding, aber das weiss ich bereits. Der einzige, der Zicken macht, ist IE 5.2 unter X. Alles andere hab ich getestet und für gut befunden.

    Naja, wenn keinem mehr was einfällt, werd ich wohl einen entsprechenden vermerk ins Impressum setzen müssen.

    gruß und Danke
     

Diese Seite empfehlen