HTML Frage: Betrifft Unterstrich bei Links

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 14. Mai 2003.

1. stefan

stefan New Member

hi forumistas

versuche mich als blutiger anfänger in html. nutze vorerst nur den composer von moz. meine frage betrifft die auszeichnung von link- bezeichnung, die auf der hp originär immer unterstrichen dargestellt werden. gibt es eine möglichkeit per hand oder im composer diesen unterstrich abzuschalten oder dies als rollover zu definieren?

mit besten grüßen

s

2. wm54

wm54 New Member

ja, funktioniert mit CSS. Schau mal unter selfhtml.teamone.de

3. stefan

stefan New Member

derartiges habe ich befürchtet, kenn mich mit dem css kram nicht aus und dachte, ich komme fürs erste drum herum. werde in selfhtml mal nachschauen. vielleicht kann mir aber auch jemand noch nen tipp geben, wie ich das mit dem compser bewerkstellige.

thx und gruß

s

4. hawai05

hawai05 New Member

Links gehören unterstrichen.

Alles andere ist nonsens und schwachsinniger designerquatsch.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

na na na.
    Designerquatsch tz tz tz. Man kann auch ohne Unterstrich aber dafür farblich anders. Sieht auch gut aus.

6. Achmed

Achmed New Member

Da stimme ich hawai05 voll zu.

barrierefreies Internet.

und nicht
    klickibunti mausschubser webseiten.

7. stefan

stefan New Member

hi forumistas

versuche mich als blutiger anfänger in html. nutze vorerst nur den composer von moz. meine frage betrifft die auszeichnung von link- bezeichnung, die auf der hp originär immer unterstrichen dargestellt werden. gibt es eine möglichkeit per hand oder im composer diesen unterstrich abzuschalten oder dies als rollover zu definieren?

mit besten grüßen

s

8. wm54

wm54 New Member

ja, funktioniert mit CSS. Schau mal unter selfhtml.teamone.de

9. stefan

stefan New Member