HTML Kenner ! Bitte eine Frage....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThomasR., 4. April 2004.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich probiere gerade RapidWeaver aus http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21434

    Product Description:
    RapidWeaver is an application to help you easily create professional looking websites, whether you know html or not. RapidWeaver was specifically designed with ease-of-use in mind, making it great for the average user and pro web designers rushing to meet a deadline.

    :klimper: Ich habe nun null Ahnung von HTML. Ich möchte gerne auf eine Site von RapidWeaver meine .mac Homepage Adresse eintragen, so das man halt eben von den RapidWeaver
    Seiten zurück bzw weg kommt.

    Was muss ich da eingeben bzw. ist das überhaupt möglich ?
    Gruss
    Thomas
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich glaube, mit RapidWeaver kann man Websites erstellen. Wenn die Seiten in deiner iDisk/Sites abgelegt sind, können sie über deine .Mac Homepage angezeigt werden. Dazu müssen sie in einer bestimmten Art benannt werden, was in der .Mac Hilfe irgendwo erläutert wird (hier unter "Using another authoring tool").

    Gruß!
    Andreas
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Das ist nicht das Problem, das weiss ich alles.
    Ich möchte nur meine .mac.homepätsch auf einer RapidWeaver Site verlinken, damit man von dort wieder zurück auf meine Startseite kommt !
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Sorry, da habe ich dich falsch verstanden.

    Gruß!
    Andreas
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Macht nix !
    Bin nun fündig geworden, hier http://selfhtml.teamone.de/
     
  6. schuetzenbaer

    schuetzenbaer New Member

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe? fuer mich heisst "einen link auf eine bestimme seite setzen":
    dass sich auf meiner homepage ein knopf oder button befindet und wenn ich diesen anklicke, geht in einem neuen fenster die neue adresse (die "verlinkte internetseite") auf.
    zum beispiel:
    www.lederhosenmuseum.de
    dieser LINK muss im html-geruest Deiner seite eingebaut werden.

    mit selfhtml hast die beste anleitung sowieso schon gefunden.
    gruss, mike
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    @schuetzenbaer
    Genau das hatte ich gesucht !
    Vielen Dank

    Genau, trotzdem nochmals Danke für Eure Mühen
    Gruss
    Thomas
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … mit dem Tool RapidWeaver kann man unkompliziert ein Seitenlayout erstellen. In ein Feld "Content" ist es auch möglich HTML-Code zu schreiben.
    Ich habe mir nun ein paar schöne Buttons (png) extrahiert bzw. gebastelt und möchte diese mit einer downloadbaren Datei verknüpfen, so man auf den Button klickt.
    Könnte mir bitte jemand die HTML-Tags posten oder mailen?
    Muß beim Pfad der gesamte absolute Pfad eingegeben werden -- also http: xxx./xy/yz/xx.de oder reicht der Ordner, in dem die File-Dateien stecken?

    Bitte nicht meckern und auf selfhtml.de verweisen :)

    Danke.
     
  9. spatium

    spatium New Member

    du kannst den link gleich setzen, wie für eine neue html-site.
    also "relativ" bzw. ohne http://kram
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    warum manche leute sich nicht einfach mal durch selfhtml wühlen.... immer dasselbe....
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Danke, spatium!
    Danke, RaMa!
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    Bitte.
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    Bitte.
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    Bitte.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    Bitte.
     

Diese Seite empfehlen