HTML: per link an eine Stelle springen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kafi, 8. Oktober 2002.

  1. Kafi

    Kafi New Member

    Hi,

    wir basteln hier gerade eine Homepage und wollen nun per Link an eine Stelle des Dokuments springen.

    Kann mir wohl jemand sagen, welche HTML-befehle man dafür braucht? Oder noch besser, wie man so etwas über Adobes Pagemill macht? (Ansonsten muss ich halt im Quelltext rummwühlen).

    Danke im Voraus,

    Kafi
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

  3. Dradts

    Dradts New Member

    das kannst du mit einem href erledigen. hier mal ein beispiel

    <a href="demoseite.html#sprungziel">Ein Link</a>

    blabalballab

    <a name="sprungziel"></a>

    Wenn man nun auf "Ein Link" klickt, dann springt der Browser in der Seite "Demoseite.html" zu der Stelle, an der sich "sprungziel" befindet.
    Hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt :)
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    reicht vollkommen, danke ihr Beiden....l
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    <a NAME="ziel1"></a> = Sprungziel

    <a HREF="#ziel1"></a> = Link zum Ziel

    Da muss dann natürlich ein Text oder Bild als Link rein.

    Gruss
     
  6. Kafi

    Kafi New Member

    auch an Dich meinen Dank ;-)
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    gern geschehen.
    Und,klappt's?

    Gruss
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    ja, wobei ich das auch so in PageMill lösen konnte (aber das Wort Anker hat mir dabei geholfen). Aber es ist immer gut zu wissen, was sich genau abspielt...
     

Diese Seite empfehlen