HTML-Programmierung am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_lau, 2. Dezember 2002.

  1. mac_lau

    mac_lau New Member

    Hallo

    Welches ist das beste Programm um HTML-Seiten am Mac und OS X zu gestalten. (ähnlich dem Frontpage am PC)

    Besten Dank
     
  2. geklonter

    geklonter New Member

    Probiers mal mit Dreamweaver, sehr umfangreich, Datenbankanbindung.

    Adobe GoLive geht auch, ist meiner Meinung nach stellenweise ein wenig umständlich, aber ganz gut nach dem drag 'n drop- Verfahren zu bedienen.
     
  3. Russe

    Russe New Member

  4. Dreamweaver
    http://www.macromedia.com

    GoLive
    http://www.adobe.de

    Pagespinner
    http://www.optima-system.com/pagespinner/

    Freeway
    http://www.application-systems.de/freeway/

    Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich z.B. bevorzuge GoLive - heißt aber nix. Zieh Dir einfach die Demo-Versionen und probier sie aus.

    Um tatsächlich zu Programmieren reicht ein einfaches Texttool. Näheres hierzu unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/ - ist sowieso ganz hilfreich, weil die WYSIWYG-Editoren auch nicht alles können. Etwas komfortabeler geht es dann gegebenenfalls mit BBedit http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=603&db=mac

    Problem gelöst. Der Nächste bitte.
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

  6. Otto-Gerd-Karl

    Otto-Gerd-Karl New Member

    Ich will ja wirklich nicht klugscheissern, tu es jetzt aber doch: HTML ist KEINE Programmiersprache, wird also folglich auch nicht programmiert. Sag einfach "HTML schreiben" oder zur Not "mit HTML formatieren" dazu, denn es ist einfach eine Formatierungssprache.
     
  7. quick

    quick New Member

  8. Otto-Gerd-Karl

    Otto-Gerd-Karl New Member

    Stimmt: der beste Editor der Welt!
     

Diese Seite empfehlen