HTML, Safari Fehldarstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hfrank, 30. Juni 2004.

1. hfrank

hfrank New Member

Hi, hab das problem heute schon mal in nem anderen thread reingeschoben, doch leider bisher keine antwort bekommen.
    Nun nochmal das Problem: Ich arbeite gerade an einer Webseite, bin im Grunde auch schon fast fertig, doch da taucht ein Riesenproblem auf, im Safari brauser wird die Seite total falsch dargestellt und auch die iframes funktionieren nicht. Im IE geht aber alles gut!?!? Bin total verzweifelt, da ich die seite schon 2 mal wegen anderer darstellungsfehler neu schreiben musste. Hat vielleicht einer einen Rat? Vielleicht ist einfach nur ein simpler Fehler im Code!? :confused:

2. dasPixel

dasPixel New Member

zeigen :party:

sonst nur blaues raten...

3. hfrank

hfrank New Member

4. hfrank

hfrank New Member

keiner ne idee??

5. oli

oli New Member

überprüfe mal die tabellen struktur. die sieht sehr wüst aus. zigfach geschachtelt. das ist bei dem layout nicht notwendig.
    im übrigen, ist der ie sehr fehler tolerant. camino zeigts auch nicht ordentlich an.

6. hfrank

hfrank New Member

die tabellenstruktur habe ich mir auch schon angeschaut, kann selbst halt keine fehler feststellen. verschachtelt ist es ja gerade wegen sonstiger fehldarstellungen. das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären die beiden großen tabellen( 400x150, align left und die 650x400 align right) den fehler auslösen.

7. hfrank

hfrank New Member

ok das mit der tabelle hab ich jetzt endlich hingekriegt(hab die größenwerte in der äußersten tabelle rausgenommen, so dass die jetzt sozusagen als gurt für die inneren dient) :sabber: aber des mitm iframe funzt immer noch nicht:crazy: :confused: unterstützt safari keine iframes??

8. maiden

maiden Lever duat us slav

hier im Netscape sieht sie auch nicht gut aus.
    Da hats was vergurkt.
    Siehe hier:

9. hfrank

hfrank New Member

igitt! :embar: sieht es jetzt immer moch so aus?( hab vor 3 min. die veränderte version online gestellt)

10. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt hast du die Seite schon mit Dreamweaver erstellt - wieso machst du nicht gebrauch von der integrierten Fehleranzeige?

Ein Blick in Dreamweaver in den Quellcode - da ist der fehlerhafte tag gelb markiert ... ein klick darauf und man bekommt sogar angezeigt wo das problem liegt.

Siehe screenshot (original quellcode deiner seite)
    der grund : "nicht geschlossenes tag" steht alles da ;-)

11. hfrank

hfrank New Member

stimmt:crazy: . danke für den tip! ich hoffe das die site jetzt in den brausern angezeigt werden kann, das mitm iframe hab isch aber immer noch nich... :confused:

12. Macci

Macci ausgewandert.

unter events stimmts noch nicht und unter Drinks, Food etc ist bisher nix erreichbar.

13. hfrank

hfrank New Member

keiner ne idee??

14. oli

oli New Member

überprüfe mal die tabellen struktur. die sieht sehr wüst aus. zigfach geschachtelt. das ist bei dem layout nicht notwendig.
    im übrigen, ist der ie sehr fehler tolerant. camino zeigts auch nicht ordentlich an.

15. hfrank

hfrank New Member

die tabellenstruktur habe ich mir auch schon angeschaut, kann selbst halt keine fehler feststellen. verschachtelt ist es ja gerade wegen sonstiger fehldarstellungen. das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären die beiden großen tabellen( 400x150, align left und die 650x400 align right) den fehler auslösen.

16. hfrank

hfrank New Member

ok das mit der tabelle hab ich jetzt endlich hingekriegt(hab die größenwerte in der äußersten tabelle rausgenommen, so dass die jetzt sozusagen als gurt für die inneren dient) :sabber: aber des mitm iframe funzt immer noch nicht:crazy: :confused: unterstützt safari keine iframes??

17. maiden

maiden Lever duat us slav

hier im Netscape sieht sie auch nicht gut aus.
    Da hats was vergurkt.
    Siehe hier:

18. hfrank

hfrank New Member

igitt! :embar: sieht es jetzt immer moch so aus?( hab vor 3 min. die veränderte version online gestellt)

19. kawi

kawi Revolution 666

Jetzt hast du die Seite schon mit Dreamweaver erstellt - wieso machst du nicht gebrauch von der integrierten Fehleranzeige?

Ein Blick in Dreamweaver in den Quellcode - da ist der fehlerhafte tag gelb markiert ... ein klick darauf und man bekommt sogar angezeigt wo das problem liegt.

Siehe screenshot (original quellcode deiner seite)
    der grund : "nicht geschlossenes tag" steht alles da ;-)

20. hfrank

hfrank New Member

stimmt:crazy: . danke für den tip! ich hoffe das die site jetzt in den brausern angezeigt werden kann, das mitm iframe hab isch aber immer noch nich... :confused:

Diese Seite empfehlen