html Seite ohne Frames

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von artes, 18. September 2004.

  1. artes

    artes Gast

    Hi,

    Kann mir mal jemand ein typisches, schönes Beispiel einer homepage zeigen, die ohne frames auskommt (aber trotzdem mehrere Seiten hat *g*). Danke. Grüße.
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    schönes beispiel.
    liegt aber vermutlich an der software. :)
     
  3. artes

    artes Gast

    Das heißt, die Navigationsseite ist auf jeder Seite vorhanden?
    Was für ne Arbeit beim Schreiben! ;(
     
  4. Na,ja geschrieben wird nix mehr.

    Es gibt tausende von möglichkeiten.

    Eine wäre das ganze zu includen (ssi, php, asp)
    Die nächste wäre der einsatz eines CMS, das
    die Seiten dynamisch anlegt. (postnuke, mabo, plone, usw.)

    Oder ein CMS das die Seiten statisch exportier.
    Es muss ja nicht ein CMS sein. Der Dreamweaver von MM ist ein super handwerkszeug. Mit dem kann man optimal seiten verwalten. Ist halt ne frage des Preises.....
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    http://schroeder-fensterbau.de ;-)
     
  6. Go610

    Go610 New Member

  7. Die wollte ich auch erst vorschlagen. Aber da er extra schöne Seite geschrieben hat.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde schlichte Seiten ohne Heckmeck und Firlefanz, die Funktionell und informativ sind, nicht nur aus reinem text bestehen und dennoch im Handumdrehen im browser geladen sinbd schon "schön"

    ;-)
    (klar, sonst hätte ich die Seite - zwar vor mittlerweile fast 2 Jahren mal - nicht so gebaut ;-)
     
  9. artes

    artes Gast

    Das sind aber zwei Seiten, die wie Frame-Seiten aussehen.
    Die Navigationleiste wird doch jedesmal neu geladen?
    Wie bekommt man das hin, dass der Brower beim Seitenwechsel nicht weiß blinkt, was er sonst immer bei Seitenwechseln macht?
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    >>Die Navigationleiste wird doch jedesmal neu geladen?

    öhm..das is die natur ein framelosen seite.

    >> http://www.project-wraith.de/
    großartig... das intro paßt subber zum rest.
    und die naviagtion dürfte wohl in der vorlage komplizierter gewesen sein. drum gleich einfach weggelaassen.
    schön... gefällt.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    meiner blinkt nicht weiß. das kommt auf den browser an. Der Internet explorer *blinkt* z.B. immer vorm laden einer neuen seite, Firefox blinkt hier nicht wenn Elemente der neuen seite bereits auf der vorherigen seite vorhanden waren, weils die Daten beim seitenwechsel nicht aus dem chache entlädt ...

    Wenn du verschiedenen browser durchprobierst wirst du das unterschiedliche Browser verhalten feststellen. Kann man also so generell nicht sagen.
     
  12. Go610

    Go610 New Member

    Der Webmaster hat mir schon die Seite im Style des Intros gezeigt, ist allerdings noch nicht online.
    An der aktuellen Seite gibt es zwar relativ viele schönheitsfehler (viel zu breite navigationsleiste), aber das Layout finde ich prinzipiell sehr gut.
     
  13. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Chance for Children zum Beispiel.

    Christian.
     

Diese Seite empfehlen