html-Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von berth, 26. Oktober 2002.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Gibts einen preiswerten html-Server für MacOs 9?

    guet goahn

    berth
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Welche Anforderungen soll der denn erfüllen? Fürs einfachste reicht z.B. die WebSharing Funkton des OS
     
  3. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    Gibts einen preiswerten html-Server für MacOs 9?

    guet goahn

    berth
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Welche Anforderungen soll der denn erfüllen? Fürs einfachste reicht z.B. die WebSharing Funkton des OS
     
  5. berth

    berth New Member

    Moin kawi,

    Ich will CGI/Perl offline testen.

    guet goahn

    berth
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Unter OS X das Websharing aktivieren oder den Apache neu installieren und die passenden Module einbinden.

    http://www.apache.org gibt es Software und jede Menge Lesestoff.

    Unter OS 9 sieht das eher mager aus, Webstar und mehr kenne ich nicht.
    Am sinnvollsten bei einem alten Mac wäre da ein Linux/BSD System ohne SchnickSchnack, denn da hast Du alles an Bord bis auf ein paar Zusatzmodule die Du aber auch von der oben genannten Adresse holen kannst.

    Joern
     
  7. berth

    berth New Member

    Moin Jörn,
    Linux klingt reizvoll; wenn ich aber zwei Wochen brauche, um Linux zu installieren, schreckte mich das ab.

    Könnte ich mit weniger Arbeit davon kommen, wenn ich eine aktuelle Distribution installiere?

    guet goahn

    berth
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    ich rate dir zu freebsd...
    installation system 20 minuten
    isntallation apache 5 minuten
    installation php 2 minuten
    httpd.conf anpassen 2 minuten
    starten 3 sekunden

    :))
     
  9. berth

    berth New Member

    Ich nehme Dich beim Wort... ;-)

    guet goahn

    berth
     
  10. berth

    berth New Member

    Moin Jörn,

    Äh, die erste halbe Stunde ist um und ich erfahre, daß FreeBSD für PPC noch im Planungsstadium ist. Stimmt das?
    guet goahn
    berth
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    öha, stimmt....das is noch net fertig??
    nun ja...schaumal obs von netbsd oder openbsd fertige ppc versionen gibt, ist im prinzip das selbe...

    ra.ma.
    ps. ähichnixjörn...:)
     
  12. berth

    berth New Member

    >ps. ähichnixjörn...:)

    öha,
    *rotwerd on*

    *rotwerd off*

    guet goahn

    berth
     
  13. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Kannst Du mir mal sagen, was "guet goahn" bedeutet? -- das klingt ja schrecklich ;-)))
     

Diese Seite empfehlen