html shice gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 18. Januar 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

ich suche irgendeinen (freeware) programm mit dem ich homepages erstellen kann - ich meine nichts kompliziertes wie flash o. a. - nur html - das programm solte so in etwa das bieten, was MS Frontpage bietet
    gibt es so was?

2. mactaar

mactaar New Member

ich weiß nicht, was frontpage bietet - aber wenn du dich ein wenig mit html auskennst, ist bbedit das programm deiner wahl. (reiner html-editor)
    es gibt noch freeway-mit wysiwyg.
    aus word kann man auch html exportieren.
    und je nachdem was du machen willst- kann man zb bildgalerien aus acdsee oder iview als html exportieren.

wenn du genauer erläuterst, was du machen willst, und welche kenntnisse du hast - kriegst du bestimmt mehr hinweise.

m´taar

3. newby

newby New Member

ok, bbedit ist nichts für mich - ich hab keine Ahnung von HTML

Frontpage ist ein Programm, das viele Assistenten usw. bietet - man erstellt z.B. eine Seite wie wenn man sie in Word schreiben würde, macht noch ein paar bilder, javascripts, links (es gibt auch einen assistent der links erstellt) und nebenbei - wenn man da gestalltet erstellt der im Hintergrund den gesamten HTLM-Code - speichern fertig.

alles in allem total einfach - da muss man keinen Funken HTML verstehen (so wie ich) - und genau so ein Programm suche ich für den Mac!

4. mactaar

mactaar New Member

tut mir leid, da muß ich passen. aber: frontpage gibts auch für mac, und ist glaub ich bei einem der strato-pakete als vollversion enthalten.
    gruß m´taar

du könntest es auch mit zB Golive probieren, da sind wohl einige templates mit dabei. allerdings muß man sich da einarbeiten . auch bei strato- oder als Tryout bei adobe.

5. macNick

macNick Rückkehrer