html und das Speichern von Bildern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AERO, 15. August 2004.

  1. AERO

    AERO New Member

    Ich habe ein Problem

    beim Speichern von html-Sites werden die eingebeteten Bilder nicht mit angezeigt, ich habe lediglich den Text.

    was mache mache ich falsch??

    Danke
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Es kommt drauf an
    - mit welchem Browser du speicherst
    - unter welchem Format du spoeicherst

    je nach browser gibts die Möglichkeit webseiten komplett zu speichern oder nur die html seite etc ... ich gezhe mal davon aus du es einfach falsch machst. leider fehlen jegliche weitere Informationen - so kann man natürlich auf keine Lösung kommen.
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    versschrieben
     
  4. AERO

    AERO New Member

    Pardon, hier die nötigen Information

    ich benutze als Browser "Safari"
    und zur Zeit gespeichert ist es unter html

    ist das ausreichend??
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Safari => Speichern unter => Format: Web Archive
     
  6. AERO

    AERO New Member

    Vielen Dank, es klappt
     
  7. de757

    de757 Member

    Hallo kawi, hallo aero,

    ich habe das gleiche Problem, finde aber die Einstellungen
    nicht.
    Unter "Ablage > sichern untern" geht nix.
    Bitte um "Nachhilfe"

    Gruß,

    de757
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Also bei mir habe ich 3 sachen unter "sichern als"
    - ein feld zum Namen eingeben
    - ein pull down zum speicherort
    - ein pull down Format:

    Und unter Format kann ich zwischen html source und web archiv auswählen.
     
  9. sandretto

    sandretto Gast

    Und was hast du zusätzlich installiert, um dir das zu ermöglichen?
     
  10. AERO

    AERO New Member

    ich möchte mich auch noch mal kurz einschalten,

    die Anleitung von Kawi funktioniert für den Internet-Explorer,
    bei Safari (1.2.3) habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Webarchiv-Option auszuwählen.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    ups ... Safari 1.3 Developer Beta (v146)

    Die hab ich schon so lange drauf und da ich safari nicht als hauptbrowser benutze, hab ich das doch glatt vergessen das es sowas bei der vorhergehenden evtl. nicht gibt.

    btw: auch in firefox kann man eine website komplett speichern mit allen Bildern etc ...
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hi kawi! Bei mir steht auch nur "Sichern unter…", und da ist auch kein pull down für Format. Safari is in Version 1.2.3
    micha.

    Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam.:rolleyes:
     
  13. AERO

    AERO New Member

    wann darf man mit 1.3 rechnen????:sabber:
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaub die Developer ist schon ca. zwei Monate alt, ich selbst bin davon ausgegangen das 1.3 schon beim 10.3.5 update enthalten ist - grob verschätzt würde ich sagen ...
    keine ahnung wann Apple das Teil freigibt.
     

Diese Seite empfehlen