HTML und Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 10. Dezember 2003.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo,
    vielleicht liest ja ein HTML-Crack diese Zeilen:

    wie um Gottes willen schaffe ich es, eine Tabelle mit Bildern bis ganz an die obere linke Kante zu platzieren OHNE dass da noch ein oder zwei Pixel Rand mit Hintergrundfare bleiben?

    Und noch ein Problem:
    wenn ich in Dreamweaver die Flash-Buttons importiere und danach im Browser die Seite aufrufe erscheinen die Buttons erst mal nicht. Gehe ich mit der Maus über die Stelle wo die Buttons sind erscheinen sie plötzlich. Wie kann das sein?

    Ich freue mich über jeden Tipp und dankbar dafür bin ich sowieso!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    body tag andern

    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    achja
    drück mal apfel + J , mußt du nicht tippen...

    zum zweiten prob kann ich nicht viel sagen..
    hast du das letzte flash plugin installiert?

    ra.ma.
     
  4. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo RaMa,
    das ist ja wahnsinn wie schnell Du mir geantwortet hast. Vielen Dank! Ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren.
     
  5. pearljam

    pearljam New Member

    Es funktioniert!
    Mein Gott, ich habe da gestern den ganzen Tag lang damit herumge...... und dabei ist das so einfach (wenn man es kann)

    Jetzt noch nen Tipp zu Flash und der Tag ist gerettet :)
     
  6. i4ni

    i4ni New Member

    Was meinst du genau mit "die Flash-Buttons"? Beschreib dein Problem mal genauer.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    nimmst du für die preview den explorer??
    schon mal nen anderen browser versucht?

    ra.ma.
     
  8. pearljam

    pearljam New Member

    Dreamweaver - interaktive Bilder - Flash-Schaltfläche einfügen

    das funktioniert wunderbar mit allen Attributen aber im Browser kommt nüschte, erst wenn ich mit der Maus im Browser drübergehe erscheinen die Buttons. Deswegen kann es auch nicht am Browser liegen. Ich werd jetzt erst mal nen Kaffee trinken und danach das Dokument nochmals neu anlegen. Irgendwo muß da ja der Hund drin sein. Der Vorgang an sich ist nämlich ausgesprochen trivial und wird genau so in der Dreamweaver-Hilfe beschrieben.

    Warum sind gerade die scheinbar einfachen Dinge immer so kompliziert?
     
  9. i4ni

    i4ni New Member

    Klappt mei mir. Bis du sicher, dass du das neuste Plugin hast?
     
  10. pearljam

    pearljam New Member

    Hi i4ni
    im neuen Dokument funktioniert es bei mir auch, nur im "alten" gehts ums verrecken nicht. Warum? Um das herauszufinden muß man wahrscheinlich fünf Semester Informatik studieren oder in die Kugel blicken. Das nervt mich total, dieses "mal gehts mal gehts nicht" vor allem wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Tja so ists halt wenn man nicht den vollen Durchblick hat (schnüff).

    Danke für deine Hilfe und überhaupt!
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    browser caching funktion?? :)

    lass das ergebniss bewundern...
     
  12. pearljam

    pearljam New Member

    Ne ne ne, der Cache ist immer schön brav aktualisiert worden – dieses Stadium habe ich schon überwunden :)
     
  13. i4ni

    i4ni New Member

    WYSIWYG Tools wie Dreamweaver haben auch einen eigenen Kopf. Was du siehst ist halt nicht immer was du bekommst. Müssen es den auch umbedingt diese Flashbuttons sein?:confused:
     
  14. pearljam

    pearljam New Member

    JAAAA!!! UNBEDINGT!!!
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    warum?
     
  16. pearljam

    pearljam New Member

    Aus purer Bequemlichkeit – geht halt so schön schnell.
     
  17. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo,
    vielleicht liest ja ein HTML-Crack diese Zeilen:

    wie um Gottes willen schaffe ich es, eine Tabelle mit Bildern bis ganz an die obere linke Kante zu platzieren OHNE dass da noch ein oder zwei Pixel Rand mit Hintergrundfare bleiben?

    Und noch ein Problem:
    wenn ich in Dreamweaver die Flash-Buttons importiere und danach im Browser die Seite aufrufe erscheinen die Buttons erst mal nicht. Gehe ich mit der Maus über die Stelle wo die Buttons sind erscheinen sie plötzlich. Wie kann das sein?

    Ich freue mich über jeden Tipp und dankbar dafür bin ich sowieso!
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    body tag andern

    <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    achja
    drück mal apfel + J , mußt du nicht tippen...

    zum zweiten prob kann ich nicht viel sagen..
    hast du das letzte flash plugin installiert?

    ra.ma.
     
  20. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo RaMa,
    das ist ja wahnsinn wie schnell Du mir geantwortet hast. Vielen Dank! Ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen