Html und Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smart Bimson, 6. Oktober 2002.

1. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hallo :)
    wie ist es möglich, emails im html-format mit mail zu versenden ? wie muß man da vorgehen ?
    danke !
    smart

2. luckydog

luckydog New Member

Hi smart!

Da hast du in ein Wespennest gestochen. ueber dieses thema herrrscht eisiges Schweigen, da die meisten email puristen html mails hassen. zudem ist es auch mit den gaenigen microsoft fuer mac browsern ziemlich unmoeglich ein html mail zu erstellen. aber es klappt trotzdem, dank Mozilla!!! einfach das Layout im Dreaweaver oder was auch immer erstellen, HTML code kopieren und im Mailprogramm von Mozilla importieren (als HTML). achting, nicht einfach so ins Fenster setzen, sondern richtig importieren. Dann unbedingt darauf achten, dass die Bilder absolute links besitzen, sonst siehst du nur das kleine rote X. ja, und das wars schon. schick mir mal ein schoenes buntes mail mit bildern. Alles gute, Marc

3. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

Danke Marc,
    ich werde es heute noch testen und dann mal sehen, was ich Dir für eine schöne, bunte email schicken kann :)
    Danke nochmals für den Tipp !
    Keep smiling
    Smart

4. kawi

kawi Revolution 666

wenn du neue Feinde brauchst - versende deine mails ruhig als html!
    Nicht mehr zu deinem freundeskreis gehören dann Leute
    " die mit ner max 56K Modemverbindung im netz sind und sich so etliche überflüssige K's aus dem netz ziehen müssen
    " die ein ältren rechner mit älterem OS benutzen und denen der Mailer immer alles lahmlegt bis sich die html ansicht der mail vollständig aufgebaut hat
    " die evtneuell einen mailer benutzen der gar kein html interpretiert und die sich so durch 100 zeilen Quelltext wühlen müssen nur um herauszufinden WAS du in der mail eigentlich von ihnen willst
    " die deine mails nur noch unvollständig lesen können weil etnweder bilddateien fehlen oder sich der rechner nur wegen einer scheiß Bilddatei immer wieder versucht neu ins netz einzuwählen
    " die restriktiv alle nicht text mails ungelsen in ihren papierkorb verschieben :)

Viel Spaß

5. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

kleiner nachtrag ..
    habe mir gerade deine webpage angesehen ... RESPEKT ! gefällt mir sehr, und deine arbeiten sind auch sehr gut !
    bekommst von mir 10 von 10 Punkten :)))
    nochmals.. respekt !

smart

6. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hehe kawi,

ich verstehe das problem mit html-ails schon, interessierte mich aber !
    ich werde es mal probieren , und wenn ich jemanden nicht als freund möchte , werde ich ihm mal ne liebe html mail schicken *fg*
    aber danke für den hinweis !
    smart

ps. hoffentlich gewinnen deine Stuttgarter und meine Bremer auch :)

7. kawi

kawi Revolution 666

Hehe, das mit dem html senden wenn du ihn nicht als freund haben willst ist gut :)

ABER - das mit den Stuttgartern bin nicht ICH, das war mikropu. "MEINE" sind die ROT-WEISSEN Berliner - eine Klasse tiefer :)

8. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

jupp, die ROT-WEISSEN Berliner gefallen mir allerdings auch besser als die olle Herta ! also , da habe ich schon ne idee für html-mails *fg* einfach mal einen netten "html"-gruß an alle herta fans schicken :)
    in diesem sinne ;-)

smart

9. luckydog

luckydog New Member

Siehst Du, ich habs dir gesagt. Das thema HTML email ist ein heisses eisen. Trotzdem, gutes gelingen. Und uebrigens, es gibt auch leute mit DSL Modems oder T1, und die sind auch wichtiger als die 56K Sparer. So long, und Gruesse aus Cali, Marc

10. graphitto

graphitto Wanderer

Ignorant! 60% der deutschen Surfer sind per 56k-Modem unterwegs.
    Was die HTML-Mails angeht. Die kannst du auch mit OE, NS etc. auf Mac erstellen, wenn du weißt wies geht. Mir kannst du gern eine solche schicken, habe html in OE abgestellt.

11. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

hey luckydog,

(mal was anderes)du bist in Cali/Columbia ? Y que tal ? Ich war vor 3 Wochen noch ganz in deiner nähe :) jedenfalls hast du jetzt einen echten vorteil .. was die "aussicht" *ggg* angeht ! war mal kurz in cali (columbia) und war doch sehr angetan von den frauen dort...
    !!! VIEL SPAß und pass auf dich auf.... sollst ja noch ne html-mail bekommen :)
    hasta pronto
    smart

12. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

und graphitto,
    wie geht es denn ? btw keine sorge, werde dir keine html-mail schicken ;) aber wissen würde ich es einfach gerne.. geht es auch mit "mail" oder keine chance ?
    danke nochmal für dein posting !
    smart ;)

13. graphitto

graphitto Wanderer

>Bearbeiten/Optionen/Allgemein (OE) zum Schreiben.
    Abschalten geht über Prefs.
    mail kenne ich (noch) nicht, da ich bisher mit 9.2.2 arbeite
    gruß

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

danke graphitto,
    ich werde es mal versuchen - und mir selber testmails schicken ;-)
    viele grüße nach berlin !
    smart :)

15. graphitto

graphitto Wanderer

Frankfurt(Oder)

16. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

stimmt, das musste ich dann auch, nachdem ich deine homepage gesehen hatte - berlin dachte ich wg. dieses treffens und ich habe die bilder auf "nadins" hp gesehen..
    also grüsse nach frankfurt(oder)
    ;)

17. kawi

kawi Revolution 666

> es gibt auch leute mit DSL Modems
    > oder T1, und die sind auch
    > wichtiger als die 56K Sparer.

Also auch wenn ich zur DSL Sparte gehöre halte ich diese aussage für ziemlich vermessen. Da frage ich mich was du als "wichtig" erachtest. Und wo die Grenzen da anfangen und aufhören. Wenn ich mit einer ONLINE Präsenz eine geschäftsidee habe die mit OFFLINE Produkten den Großteil des Umsatzes macht, dann sind für mich 60% der user die mit Modem online sind weit wichtiger. Denn ein Auto, Möbelstück oder weiß der geier können die sicher genausogut kaufen wie Leute die DSL benutzen ...tssst

18. graphitto

graphitto Wanderer

Apropos Treffen. Wie siehts aus, kannst du was beitragen?
    gruß

19. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt!
    @ kawi Sie haben Post.

20. kawi

kawi Revolution 666

mail ist da ... ich hör mich mal um :) Antwort folgt (heute nich mehr ...bin Krank und muss schnell zurück ins Bett)

Diese Seite empfehlen