http://www.chlaushoeck.ch.vu/ – CH-Macwelt-Forumstreffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 31. Oktober 2004.

  1. turik

    turik New Member

    Der Name dieser Webseite ist unser Programm.
    Das Organisationsteam freut sich auf einen angenehmen Abend mit Euch!

    Guckst du hier:
    http://www.chlaushoeck.ch.vu/
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Stimmt das, daß Maclumixus bei der Keynote den Nikolaus macht und anschließend Gaben verteilt ???

    :xmas: :xmas: :xmas: :D
     
  3. benz

    benz New Member

    Ui, mir wird es langsam aber sicher warm ums Herz! :tongue:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist mal wieder tyyyyyyyyyyypiiiisch!!! Da kommt einer aus dem Takkatukkaland und denkt als erstes daran, wer ihm den Nikolaus macht....:cool:



    Also erstmal ein Riesen-Chapeau für unser Swiss-Trio turik, p.i.t. und naklar!

    Der CHlaus ist ein Gedicht: die Löckli vom p.i.t., das breite Kreuz vom naklar und die Tages- statt der Taucherbrille vom turik. Da fühlt man sich auch ohne die Geschenke, die für die Gäste bereitgehalten werden, schon mal sowas von sauwohl! :)

    Das mit dem "Höck" hab' ich jetzt auch begriffen. Und das Claus in der Schweiz mit CH geschrieben wird, wundert auch keinen mehr: kleine Länder, große Kehllaute. :klimper:


    Wie habt ihr euch das mit den Themenvorschlägen für den Photowettbewerb gedacht? Soll da ekaat einen Extra-Thread anleiern oder darf man auch hier im Höck-Thread seine Ideen loswerden?

    P.S. für p.i.t.:
    vom Gästebuch kommt man nicht mehr auf die Höck-Site zurück. Absicht?
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hmm. das problem ist, dass diese domain ".ch.vu" eine gratisdomain ist, die nur an eine andere domain weiterleitet (im stil von "www.provider.ch/user/htmldocs/meinewebseite/unrerverzeichnis"). und wenn ich bei diesem gästebuch einen back-link einbaue, schickt er mich deswegen komischerweise einfach grad auf die CHlausen-stratseite. und das wollte ich nicht. drum hab ich gedacht, besser den weglassen und die leute auf den browser-back-knopf klicken lassen...
    (falls mir ein html-hengst hier erklären kann, wie ich einen link mache der mich auf die "previous site" bringt, dann ändere ich das gerne!)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    No problem, p.i.t. Wegen dieser "peanut" keinen Aufstand. Auf das Gästebuch klickt man eh erst zuletzt. :klimper:
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    den photowettbewerb wird ekaat führen und hoffentlich einen eigenen Thread eröffnen. die themen werden dort bekanntgegeben.

    um den logowettbewerb kümmert sich naklar (weil wir von graphitto nichts mehr gehört haben): auch er eröffnet einen eigenen thread und gibt dort alles bekannt, was es zu wissen und zu beachten gilt.
    Wir sind schon ganz kribblig!!!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gaaaanz ruuuuuuhig bleiben. Viele sind noch in der Kirche und beim anschliessenden Frühschoppen oder schnitzen an ihrem Halloweenkürbis rum oder lesen noch in der Apotheken-Umschau. suj steht noch vor ihrem Kleiderschrank und überlegt sich, was sie am 4.12. anzieht. Sowas dauert eben alles... :bart:
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    erstmal @ pit, naklar und turik: geile seite, ich hab schon tränen gelacht auch schon bei der vorstellung, was wohl noch alles kommt. :sabber:

    ich bastel dann jetzt meine wettbewerbsseite und eröffne dann heute noch den thread dazu. :cool:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und vergiss' bitte nicht zu erwähnen, dass du diesmal die Abstimmung per "Akklamation" ohne deinen Laubbläser machst. :cool:



    Danke ekaat für deine Unterstützung. Diese ist umso höher zu erachten, da du diesmal keinen Blumentopf gewinnst. :)
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>um den logowettbewerb kümmert sich naklar (weil wir von graphitto nichts mehr gehört haben)<<

    Kann es sein, das ihr von ihm nichts hört, weil ihr eine mail an ihn an mich geschickt habt?
     
  12. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ?? von einem mail weiss ich nichts. hab das im ersten CH-forentreff-thread gepostet, ob er das wieder übernehmen möchte... vielleicht hat ers einfach auch nicht gelesen. ist ja egal. (oder, graphitto?) geht ja nur darum, dass jemand die eingegangenen logos sammelt und publiziert.
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Na da will ich mich doch glatt mal einmischen, bevor ihr hier noch Notrufe loslasst. ;)

    Also erstmal auch meinen Dank an unsere Eidgenossen fürs ins-Zeuch-legen.
    Leider kann ich den Logowettbewerb in diesem Fall nicht führen, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Ich würde mich also freuen, wenn einer von Euch das übernehmen könnte.

    Momentan wackelt sogar meine Treffen-Teilnahme, da ich zur Zeit in den Vertrieb einer neuen Software (+ Einführungstrainings) verwickelt bin, und wir wahrscheinlich am 4.12. einen Messestand + Vortrag zu betreuen haben. Aber das steht noch nicht endgültig fest.
    Ich gebe aber rechtzeitig Bescheid.

    gruß
     
  14. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    weil der lumixus ja ein bißchen mehr eingewöhnungszeit in seine neue geheimwaffe benötigt, hier schon mal die startseite des fotowettbewerbs. die themenvorschläge kommen aus der schweiz und sollten selbst mit einer lumixus2004 zu bewältigen sein. :devil:
    der wettbewerbsthread mit genaueren ausführungsbestimmungen folgt dann im laufe des tages.
     
  15. turik

    turik New Member

    Ööööhhmm, ähh...
    ...vielleicht hat das mit meinem gestrigen Mail an gratefulmac zu tun?
    Ich bastle für den 4. Dezember ein Avatarmemoryspiel, das dann an die Wand gebeamt werden soll. Obwohl ich das Avatarli mit dem Tauchergesicht weitaus das Schönste finde, muss ich trotzdem noch 11 weitere Bildchen (nicht Passfotos, wir wollen niemanden erschrecken) dazu haben in der Grösse von ca. 6x8cm hochformatig, mit 72 dpi, weil das Spiel sonst nur mir gefallen würde und zudem nicht sinnvoll spielbar wäre.
    :party:
    Und so würde ich gerne 11 weitere Avatarbildchen von hier aus dem Forum dazu verwenden.
    Und welche, wenn nicht auch solche von Solchigen, die hier am fleissigsten zugange sind?
    (Für c&p sind die hier erhältlichen aber zu klein.)
    Das Spiel läuft dann so: Taste "Mischen" mischelt die 12 immer paarweise sichtbaren Avatarbildchen wahllos auf dem Bildschirm. Taste "Spielen" stoppt den Mischvorgang und die 24 Bilder (12 Paare) bleiben 20 Sekunden eingefroren sichtbar, bevor die Karten auf Rückseitenneutral wenden. Das Anklicken von richtigen Bildpaaren wird mit Applaus belohnt. Ein Falschklick ist wie das wahre Leben: Tschüss, aus, fertig.
    Wetten, dass niemand allein (ohne seitliche Einflüsterer!) 12 Richtige schafft?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schöne Seite, ekaat. :)

    Bisschen Sorge habe ich nur bei dem Thema "Luft anhalten". Da hat akiem ja vor ein paar Wochen eine sagenhafte Zeit hingelegt. Hoffentlich hat er kein Photo davon.

    Hast du meine Adresse, damit du weißt, wo du die Preise für die Themen 1 und 2 hinschicken sollst?

    Und außerdem sollten noch 1 oder 2 Themen dazu kommen, damit wir insgesamt 5 Themen haben und ich 4 Preise.
     
  17. naklar

    naklar New Member

    tach allerseits

    zuerst einmal ein grosses dankeschön an turik und p.i.t. für ihren unermüdlichen einsatz. eure nachtschichten haben sich gelohnt *einewellefürturikundpit*

    mach dir nichts daraus graphitto, das werden wir schweizer wohl irgendwie hinbekommen. wie es geht hast du uns in KA gezeigt *gg*. jedenfalls würde es uns riesig freuen wenn du nur schon dabei sein könntest...!

    im verlauf des tages werde ich einen logowettbewerb-thread aufmachen und freue mich jetzt schon über eure gestalterischen ergüsse...
    :D

    gruss naklar
     
  18. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    meine tombolaspende wie immer von dieser firma, diesmal ein adventskalender. :xmas:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann man das Marzipan auch weglassen und nur die Dame gewinnen?
     
  20. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    du lumo du!:shake:
     

Diese Seite empfehlen