http://www.ipodsdirtysecret.com/

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 27. November 2003.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. Robstakel

    Robstakel New Member

  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Öhhh - als Bisher-nicht-iPod-interssierter-und-dementsprechend-nicht-informierter-aber -nun-auf-den-100$-iPod-wartender:

    Was hat es mit der iPod-Batterie auf sich?

    Gruss
    Andreas
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sie ist nicht austauschbar. Jedenfalls nicht durch den User. Und sie hält nicht soooo lange.
    So wie jeder andere Akku hat halt auch der iPod-Akku eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen. Zum Wechseln der Batterie ist dann also der Apple-Service nötig.
    Viel Spaß dabei.


    -----------------------------------------------------------------
    iPod - nein Danke
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    "iPod's unreplacable battery lasts only 18 months" :-(
     
  6. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Und dieser Austauschservice kostet richtig Geld, über 200 €, wenn ich mich recht entsinne. Tolle Einnahmequelle von Apple. Auch einer der Gründe weshalb ich mir kein iPod bisher gekauft habe. Die gleiche Masche gibts übrigens auch bei manche PDAs (z.B. die Tungsten Reihe von Palm).
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Tja, wieso soll es dem iPod anders ergehen als jedem Handy und Laptop? LiIon-Akkus sind heute nichts mehr als Müll.

    Aber dass der Akku nicht austauschbar ist, ist doch irgendwie unüblich...

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  8. naklar

    naklar New Member

    na austauschbar ist er schon aber nur durch sog. qualifiziertes fachpersonal...sprich apple. ;)
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....du nun auch, nano?

    :D
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... und die Spiegel-(Un)Redakteure zereissen sich auch schon das Maul:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,275809,00.html

    Nicht zu glauben, was die schreiben, z. B.:
    "Apple-Chef Steve Jobs vergleicht sein Unternehmen in jüngster Zeit gerne mit dem Autohersteller BMW - der habe auch einen kleinen Marktanteil, sei aber hochprofitabel und besitze eine starke Marke. Vielleicht sollte sich Apple auch beim Service ein Beispiel an BMW nehmen: Als Anfang des Jahres beim Geländewagen X5 ein Problem mit dem Bremsschlauch bekannt wurde, ließ BMW 164.000 bereits ausgelieferte Autos reparieren - kostenlos."

    Ciao
    Napfekarl
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wat denn?

    nano
     
  12. Bagheera

    Bagheera New Member

    -.- is nich deren ernst oder? Die wollen n defektes bremskabel 8welches u.U. das Leben der tausenden von Käufer gefährdet) mit einer Funktionierenden Batterie, die wie alle irgendwann den Geist aufgibt, vergleichen?
    BMW wills auch bezahlt haben, wenn irgendwann nach Garantieablauf die Reifen/batterie etc gewechselt werden müssen -.-

    dennoch eines Stimmt: ... Der Preis für den Batterie wechsel is n' scherz -.-

    achja:
    Der akku is auch von Daus austauschbar. Mit der anleitung (im inet) und nem tausch akku sollte das alles kein prob sein...
    Weiter berichten hier viele, dass sie den 5er 1g iPod haben und die batterie rennt immernoch ...
    Also bitte :D ;)

    'Nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird'
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

  14. Bagheera

    Bagheera New Member

    Honisch ... nicht nur die Präsentation dieser beiden phreaks ansehen.

    Schau dir auch mal die Gegendarstellungen an. Schau mal, wieviele iPod-User wirklich zufrieden sind und wie lange sie den iPod ohne Batterie Probs benutzen.
    Wenn man das mal bedenkt und dann noch daran denkt, dass apple auch für europa ein solches programm plant. Des weiterem lassen es sich die Jungs der freien Wirtschaft :)D) sicher nicht nehmen apple dazwischen zufunken und ein paar ersatz akkus auch in Europa anzubieten ;)
     
  15. Macfan

    Macfan New Member

  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ......
     
  17. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, wenn die nach deutschland liefern würden, wärs ja kein problem...
     
  18. Macfan

    Macfan New Member

    Da eird sich schon ein Anbieter finden, denk ich.
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Uuups.

    Des wahren Meisters Pünktlichkeit ist fünf Minuten nach der Zeit.

    nano
     

Diese Seite empfehlen