http://www.macosxhints.ch/

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 30. April 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. turik

    turik New Member

    "...Das nicht-kommerzielle Projekt wurde in der Schweiz erdacht..."

    Nur so als Hinweis.
    Damit ihr nicht glaubt, wir denken nur ans Geld.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wer hots erfundn???

    :D
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nein, Turik wollte sagen: Wir denken nicht nur ans Geld, sondern auch daran, wie wir es am schnellsten bekommen!

    *duckundwech*
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member



    :D :cool: :D
     
  7. turik

    turik New Member

    Das ist eine perfide Unterstellung!
    Ich kann es beweisen!

    Weil Meine, wenn ich sie so beim Kochen von hinten anschaue, jedesmal sagt, dass ich wohl immer nur an das Eine denke.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    *brüll*
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Doch.
    Funktionieren tut einiges .
    Nur Webmail und Galerie ist noch nicht fertig.
    Das Forum ist etwas altbacken.
    Aber für den heutigen ersten Tag ist es schon ordentlich gefüllt.

    -
    Wenn man bedenkt wieviel Jahre es gedauert hat, bis das MWF halbwegs funktionierte ist das eine große Leistung was die OS-X-Hintler auf die Beine gestellt haben.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was ich nicht ganz verstehe, wenn es neu ist, warum ist das Forum so "gut" gefüllt und die Mitglieder teilweise schon seit Jahren dabei?
     
  11. turik

    turik New Member

    Es sieht anders aus, als das hier, das stimmt.
    Es hat eine feinere Diversifikation, was präzisere Thematavorgaben ermöglicht.
    Und es ist scheinbar gar nicht neu.
    Da wird schon länger rumdiskutiert.

    Meiner Meinung nach wirkt das schon fast fertig, nur ein Forumsclown fehlt noch
    :)

    Und hier etwas Hintergrundinfos:
    "Als offizielle deutsche Website von Macosxhints.com werden wir Euch hier in Zukunft, mit etwas Verzögerung, immer die neuesten Hints von der US-Website in deutscher Fassung präsentieren. Später wird es auch möglich sein, uns eigene Tipps einzusenden, welche dann unter Umständen auf der Homepage publiziert werden. Mit über 600 übersetzten Tipps & Tricks zum Start sollte es niemandem langweilig bei uns werden. Hier findet jeder, vom Anfänger bis zum Profi, etwas nützliches oder interessantes zum Lesen und Ausprobieren. Dazu wünschen wir Euch jetzt schon viel Spass!
    (...)
    Trotz grossem Einsatz haben wir es leider bis zum Starttermin nicht geschafft, alle vorgesehenen Module zu integrieren. So sind momentan Webmail, Galerie und die Goodies noch nicht verfügbar. Wir werden diese aber in den kommenden Tagen und Wochen einbauen und freischalten. Habt bitte etwas Geduld.

    So, nun möchte ich Euch aber nicht länger aufhalten. Schaut Euch einfach mal auf unserer neuen Website um, probiert und kommentiert die Hints und sagt uns bescheid, wenn irgendwo etwas nicht so funktioniert wie erwartet, oder Layoutfehler die Übersicht erschweren.

    Macosxhints.ch wurde für Apple's Standard-Browser Safari 1.1 (1.2 empfohlen) optimiert. Um alle Funktionen der Website nutzen zu können, empfehlen wir daher ausdrücklich den Einsatz dieses Browsers.
     
  12. Eine gute Sache - inhaltlich gesehen. Wahrscheinlich auch qualitativ besser als dieses Forum, was jetzt nichts gegen dieses Forum sein soll.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Kann nicht sein, da ich dort auch mein Unwesen treibe.
    ;-)
     
  14. macuta

    macuta New Member

    Doch, macht einen ganz guten Eindruck. Hab' mich auch mal angemeldet … so für regnerische Tage wie heute …
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … für mich war es etwas missverständlich, da ich annahm, eine Art freie Ratgeber-u. Hilfeseite zu finden, sprich: ohne Anmeldung.

    Aber was soll 's: Nick ist Nick :)
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wer hat den "Macci" dort besetzt???

    Aber es gibt auch ohne Anmeldung gute Tipps!!!

    Kürzlich sah ich mir ein Musikvideo im iTunes Music Store an ("Go with the flow" der Band "Queens of the Stone age") und jedesmal wenn ich es neu betrachten wollte, musste es wieder geladen werden. Ich mag dieses Video.

    So bastelte ich mir dieses kleine Shell-Skript. So lange das Video in iTunes geöffnet ist (ich würde warten, bis es fertig geladen ist), kann es damit auf den Schreibtisch kopiert werden. Umbennen müssen Sie es selber.

    cp -v `lsof |grep -i QTP| grep iTunes|awk '{ print $9 }'` ~/Desktop/currentmusicvideo.mov

    [Anmerkung von robg: Es gibt hier weitere Tipps dazu, wie man temporäre QuickTime-Filme sichern kann, aber dieser scheint mir die einfachste Lösung zu sein.]

    oder

    Öffnet man mit QuickTime Player eine MIDI Datei und wählt Film -> Filmeigenschaften auswählen sowie Musikspur und Instrumente aus den Popup Menüs, wird im aufklappenden Fenster eine Liste von Instrumenten angezeigt. Doppelklicken Sie in eines der aufgelisteten Instrumente, erscheint eine kleine MIDI-Klaviatur.

    Diese Dialogbox lässt zwar keine Aufnahmen oder Änderungen einer MIDI-Spur zu; Es gibt Ihnen jedoch die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Synthesizern und Instrument-Variationen den besten Timbre zu finden. Es sind bereits sehr viele Klangvariationen vorhanden, die meisten davon stammen aus dem Hause Roland.

    also weiter so!!!
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    BRÜLLLL!!! :D :D :D

    Gruss
    Kalle
     
  18. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nee, nur gegen die Forum-Mitglieder :D

    Gruss
    Kalle

    P.S. Mir ist ja auch schon aufgefallen, daß ich in letzter Zeit öfters mal Bullshit erzähl :embar:
     
  19. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also mir gefällt das Forum. Gleich mal angemeldet :)
    Wenn das so weitergeht bin ich nur noch in Foren unterwegs :rolleyes: ;(

    Echt shit.

    Gruss
    Kalle
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    um dort Bullshit zu erzählen?
    :D
     

Diese Seite empfehlen