http://www.n-tv.de/5206138.html

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 20. Januar 2004.

  1. Macowski

    Macowski New Member

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. maccie

    maccie New Member

  4. Marks.

    Marks. New Member

    von Churchills Papagei interessieren. :wink:
     
  5. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Deswegen wollen unsere allseits genialen Politiker wohl ne Steuerreform bei uns ;(
    Wenn die Beamten nicht mehr so viel Steuergesetze wälzen müssen, vielleicht “kommunizieren“ die dann mehr miteinander. Aber Beamte: merken die überhaput etwas :confused:

    @ macci
    Mensch, die Rügenbilder sind ne Wucht !
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Danke :embar:
     
  7. breakman

    breakman New Member

    ups, da klickt man nur mal so aus neugierde auf die rügenbilder und bekommt feuchte augen. :tongue:
    digital fotografiert oder analog? (will hier keine diskussion lostreten; will's nur wissen.)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    analog mit Nikon FM2, Horizont, T-Max 400 und TriX-Pan...

    :cool:
     
  9. breakman

    breakman New Member

    tja, mein durst-vergrößerer staubt hier auch noch in der ecke rum ;( aber man kommt ja zu nix mehr, seit man dauernd in irgendwelchen foren rumhängt. ich geh jetzt in den keller; ne runde fixiersalz schniefen.

    ---
    nachtrag
    zum thema pisa: kommt doch gerad der apple newsletter

    "Erstmals wird Microsoft Office nicht nur in Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch, Spanisch und Schwedisch, sondern auch in einer italienischen Version erhältlich sein."

    na dann versteht man die bambini ja endlich. die zukunft ist gerettet!
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    schöne bilder!

    für das erste und dritte wäre ein rotfilter klasse gewesen.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    war schon ein orange-Filter drauf :wink:
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    war eben nicht genug:wink:

    was noch hilft: neutralen verlaufsfilter mit 1 blende draufstecken. das zieht den himmel noch besser rein.
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    sowas mach ich normalerweise im Labor mit ein bisschen Abwedeln/Nachbelichten - die Bilder hier sind vom Negativ gescannt und bis auf ein bissel Fusselretusche überhaupt nicht bearbeitet, also sei nicht so streng mit mir, sonst muss ich meinen Meister zurückgeben :wink:
     
  14. petervogel

    petervogel Active Member

    sollte net streng sein. eher ein tipp. ich mache das bei gebäudeaufnahmen auf diafilm immer so, wenn das licht schlecht steht, um den himmel reinzuziehen. meistens haue ich dann zusätzlich noch einen blau- oder warmverlaufsfilter rein. sieht dann manchmal aus, wie im kinofilm. etwas unecht, aber interessanter als ein milchig weiss-blauer himmel.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    weiss ich doch, deswegen fotografiere ich ja in der Freizeit S/W und matsche dann ä bissel rum, bin aber lange nicht mehr zum matschen gekommen und die Seite mit den Bildern ist eher ein kleines Dankeschön an alle, die mir im Vorfeld so viele Tips gegeben haben. Also keine Referenz für ultimative Fotografie in allen Lebenslagen :D
     
  16. breakman

    breakman New Member

    ja wird denn hier nur noch g'schummelt? wo bleibt denn die pure, reine, klare, unverfälschte fotografie?! ;(

    *künstlichdiskussionanheiz*
     
  17. maccie

    maccie New Member

    Achwas, gleich digital und dann lass' mal den Fotoladen das machen

    :D :wink:

    *auchkünstlichdiskussionanheiz*
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    na wenn das nicht rein und unverfälscht ist ... ihr Digitalwüstlinge !

    *wütendaufdenbodenstampf*
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Worum gings eigentlich in diesem Thread ???

    :cool: :embar: :rolleyes:
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, meine dunkelkammer ist in den letzten zwei jahren auch zur rumpel- und abstellkammer verkommen. schade eigentlich, denn s/w war schon immer meine leidenschaft, aber eben sehr sehr zeitaufwendig. ich habe alles immer noch auf barytpapier abgezogen.
    tja, das waren noch die guten alten zeiten;(
     

Diese Seite empfehlen