http://www.nic.de.vu --- Anbieter OK?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 5. Januar 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich möchte eine kostenlose Domain und Website erstellen.
    Gibt es bei dem oben genannten Anbieter was besonderes zu beachten?

    Oder, .... könnt ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen?
     
  2. thor2

    thor2 New Member

    Moin Dani,

    Du hast aber schon gelesen, dass zwar die Domain anlegen kostenlos ist, der Webspace aber nicht:

    http://www.nic.de.vu/user/support_do.php?LANG=DE&UIN=&ThID=K

    Schau mal bei Arcor vorbei - dort bekommst Du eine Menge geboten, incl. 50 MB Space für lau.

    Thor
     
  3. Islaorca

    Islaorca New Member

    Uneingeschränkt empfehlenswert. Werden demnächst auch email-addresen haben.

    Hat in einem Vergleichstest vor ca. 1 Jahr bei maclife mit Abstand am besten abgeschnitten.
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Das mit den e-Mail Adressen steht schon Jahre da :) Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass da noch was kommt ...
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das glaub ich allerdings auch nicht mehr...

    Als Domainanbieter ist das schon ok, nur Webspace brauchst du dann woanders.

    Was genau willst du denn mit deiner Homepage machen? Wenn du sie nur privat benutzt, keine Downloads brauchst und nur kleine Dateien hochladen willst, dann kann ich Piranho empfehlen (ist kostenlos und Werbefrei), ansonsten gäbe es kostenlos noch Funpic, allerdings nicht ohne Werbung.

    Die beiden sind meiner Meinung nach die besten kostenlosen Anbieter. Arcor hat viel zuviel Werbung für meinen Geschmack.

    Allerdings wäre es auch eine Überlegung wert, einen günstigen Anbieter mit Webspace und .de Domain zu nehmen.

    Schau dich doch mal diesen und diesen Thread an, vielleicht wird dir da ja geholfen.
     
  6. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    Arcor ist werbefrei.

    Thor
     
  7. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hm, stimmt...

    meinte ich dann Lycos? Ich glaub ich meinte Lycos.
     
  8. spider7005

    spider7005 New Member

    Also ich hab Domain bei nic.ch.vu und Webspace bei arcor muss sagen geht bis jetzt sehr gut kannst ja mal bei meiner ersten Probeversion der Seite ( http://www.applefan.ch.vu/ ) vorbeischaun.
     

Diese Seite empfehlen