Hub -> mal Kontakt, mal kein Kontakt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 3. Januar 2002.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

hi!
    Also ich habe folgendes Problem:

In unserem Haus liegt hinter der Wand ein Netzwerkkabel hinter der Wand von unten zu mir nach oben. OBEN endet es in deiner Buchse (war ursprüchnglich nur für ISDN gedacht) und UNTEN habe ich die 8 Adern einzeln an so einen kleinen Anschluss gesteckt und mit so einer Spezialzange festgedrückt! Jetzt folgendes Problem:

Mal hat der HUB KOntakt zum iMac (der übrigends OBEN mit ganz normalen Netzwerkkabel an der Buchse angeschlossen ist) und sobald ich dann einen Neustart gemacht habe (oder Ausschalte und wieder an) ist der Kontakt auf einmal weg, Lame am Hub leuchtet nicht, ich finde per PING keinen im Netzwerk!

Ich habe keine Ahnung wie das sein kann! durch's ausschalten des Macs ändert sich doch kein Kontakt oder so! Wenn ich dann wieder Kontakt haben will, muss ich den mac anschalten, runterennen und dann das Kabel so oft rein und rausziehen bis die Lampe leuchtet! WORAN LIEGT DAS?

Danke für Tipps

Christoph

PS: wenn ihr nix wisst werde ich wohl professionell ein neues Kabel hinter die Wand legen lassen

Diese Seite empfehlen