hub richtig anschliessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmietze, 29. Juni 2001.

  1. macmietze

    macmietze New Member

    Hallo leute!

    Versuche gerade(immer noch) drei rechner online(dslmodem) zu kriegen
    aber es klappt mit meinem HUB100 nicht. Hab die richtigen Kabel (patchkabel cat5) aber nix funkz.

    Wer kann mir helfen????
     
  2. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    willst du mit mehreren rechnern gleichzeitig online gehen, brauchst du einen Router (software oder hardware).
    wenn nicht, musst du einfach die netzwerkkabel der rechner in den hub stecken, und das netzwerkkabel des DSL-modems in den uplinkport des hubs.

    wenn der hub noch einen RJ-45 anschluss hat, musst du denn mit hilfe eines adapters "dichtmachen".
     
  3. macmietze

    macmietze New Member

    also....
    der hub hat 1x uplink
    4x TX

    Modem ist im uplink drin und die anderen beiden rechner sind am hub angeschlossen

    klappt nicht
    traurige macmietze dankt schon im vorraus
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    klappt den der Austausch zwischen den rechnern?
    wenn der nicht funktioniert, kanns mit dem dsl auch nicht gehen...

    ein paar doofe fragen:
    - hat der hub strom?
    - ist bei den rechnern appletalk aktiviert?
    - ist bei den rechnern filesharing aktiviert?
    - hast du schon mal einen der rechner direkt an das dsl-modem angeschlossen? hats dann funktioniert?
    - hast du einen treiber für dsl installiert?
     
  5. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Vielleicht erst einmal das DSL-Modem mit dem mitgelieferten Spezialkabel direkt mit einem Mac verbinden. Dann DSL zum Laufen bringen. Dann den Hub dazwischenschalten. Dann die anderen Macs anschliessen.

    Nur so eine Idee

    Thomas
     
  6. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    gute idee :))
     
  7. macmietze

    macmietze New Member

    hey ;-)

    beim hub leuchten jedenfalls die leds...

    wenn ich das modem direkt an den rechner anschliesse komm ich online... sonst könnte ich hier nicht im forum sein...

    zu meiner schande muss ich gestehen, das s einer von den drei rechnern eine dose ist...*schäm* der soll dann auch als gateway laufen.

    also was nun????
     
  8. macmietze

    macmietze New Member

    hallo tom

    ich hab grad geantwortet auf den tipp vorher.

    wie soll ich da denn jetzt den hub zwischen schalten???

    gruss und danke
     
  9. macmietze

    macmietze New Member

    war das schon alles???

    wollt ihr mich jetzt so hängen lassen???

    kann doch nicht sein ;-(
     
  10. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    haben die rechner denn eine funktionierende verbindung untereinander über den hub?
    d.h. kannst du über die auswahl, bzw. über die netzwerkumgebung auf die anderen rechner zugreifen?
     
  11. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    mit hub zwischen schalten wir er nix anderes meinen , als das Netzwerkkabel das vom dsl-modem weggeht aus dem ethernet-anschluss deines macs rauszuziehen, und in den uplinkport des hubs reinzustecken --> und die rechner per netzwerkkabel mit dem hub zu verbinden.
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallöle !

    Einfach das DSL Modem an den Hub stecken (Uplink) und unter http://www.proxyplus.de den Proxyserver herunterladen, auf die Dose installieren und im Verbindungstyp Leased Line wählen !
    Ach ja der Uplinkport muß natürlich auf die Funktion Uplink geschaltet sein, sofern das noch ein altmodisches Hub ist (wie ich es hier habe).

    Joern
     
  13. macmietze

    macmietze New Member

    Hallo Jörn! :))

    Hab proxplus demo geladen und installiert. Jetzt gehts ans Konfigurieren. Das ist ja ne Wissenschaft für sich.

    Kannst Du mir dabei helfen???

    Oder ist hier noch jemand der so nett ist wie macghost???
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallöle !

    Mail müßte schon da sein ;-))

    Joern
     
  15. ede716167

    ede716167 New Member

    Hier sind noch viele nette Leute, nur ist Joern auch der Frühaufsteher und die Anderen sind SpätinsBettgeher ;-)
    Viel Erfolg!

    cu Andreas
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Andreas,

    nein ich bin zur Zeit beides , da ich durch die Grippe nicht richtig schlafen kann.
    Ansonsten bin ich am Wochenende auch nicht immer so früh auf bzw. hier vertreten.

    Joern
     
  17. ede716167

    ede716167 New Member

    Oops, Grippe ist gar nicht fein. Gute Besserung und danke für die Info bzgl. UFS.

    cu Andreas
     
  18. macmietze

    macmietze New Member

    Danke Jörn! Ich probier's gleich aus!!!

    :)) :)) :)) :)) :)) :))
     
  19. macmietze

    macmietze New Member

    Hey ihr süssen:eek:)!!!

    @macghost

    Es hat fast geklappt. Aber noch nicht so richtig.
    Hab dir noch ne emil rüber geschickt...
    vorab:
    Alle drei(Pc+imac+imac) sind über appeltalk/pcmaclan verbunden. Proxi+ ist auch konfiguriert. aber ich kann nicht über die mac's online gehen... Was hab ich vergessen.

    *schwitz*

    >Hey jörn! gute besserung. lass dich bloss nicht unterkriegen<

    gruss von macmietze und macpac!!!!
     
  20. macmietze

    macmietze New Member

    Hallo leute!

    Versuche gerade(immer noch) drei rechner online(dslmodem) zu kriegen
    aber es klappt mit meinem HUB100 nicht. Hab die richtigen Kabel (patchkabel cat5) aber nix funkz.

    Wer kann mir helfen????
     

Diese Seite empfehlen