Hubi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rainersmac, 15. November 2004.

  1. rainersmac

    rainersmac New Member

    @ maclumixus
    1. gibt es wirklich ein Hubschraubermuseum in Bückeburg?
    und wenn ja
    2. wo um Gottes Willen liegt Bückeburg?
    und
    3. braucht man da einen Touareg um hinzukommen?:D
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und warum gibt es da ein Hubschraubermuseum. Hat Bückeburg eine Vergangenheit oder Gegenwart als Hubschrauberschmiede?
     
  3. rainersmac

    rainersmac New Member

    MBB =
    m aclunixus
    B ücke-
    b urg

    sorry, habe keine Ahnung wie ich die Buchstaben fett bekomme
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit b
     
  5. rainersmac

    rainersmac New Member

    hab ich ja probiert. ist das wieder so eine Funktion nur für Premium-user?

    dann bleibts halt so
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Sitzt in der Gegend nicht die Bundeswehr? Vielleicht haben die ja ein paar alte Maschinen zu einem Museum angehäuft? Fragen über Fragen...
     
  7. rainersmac

    rainersmac New Member

    ...maclumixus unterwegs ist, einen Touareg zu kaufen:party:
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht macht er auch einfach noch ein paar nette Nachtaufnahmen von irgendwas. Mit seiner feinen Kamera würde ich auch den halben Tag auf "Motiv-Pirsch" sein.
     
  9. rainersmac

    rainersmac New Member

    oh ja, jetzt ists klar. Er schießt einen schwarzen Touareg bei Nacht
     
  10. rainersmac

    rainersmac New Member

    habe daher dr. google befragt, und siehe da
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wieder so eine Seite, die Amnesty noch nicht hat sperren können - Hintergrundgeräusche sind echt lästig.... :crazy:
     
  12. rainersmac

    rainersmac New Member

    aber man hört Gott sei Dank keine Waffen !!!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    1. Gibt es. Und die Website dazu hast du auch schon gefunden. Ist übrigens das erste und bislang größte H-Museum der Welt und wird in den kommenden Jahren weiter ausgebaut.

    In Bückeburg gibt es auch die "Heeresfliegerwaffenschule", in der alle Hubschrauberpiloten des Heeres und seit kurzer Zeit auch der Marine und Luftwaffe ausgebildet werden. Dort gibt es auch das modernste Simulatorzentrum Europas für die Hubschrauberausbildung, in dem sogar "Sichtflug" geübt werden kann. Spart eine Menge Kosten und Lärm.

    2. Bückeburg liegt in etwa zwischen Bielefeld und Hannover, ist aber weitaus bekannter und ansehnlicher als diese beiden Städte zusammen.

    3. Nein. Ein "Hummer" geht auch.
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    anmerkung zu 3.

    versuch erst gar nicht nach bückeburg zu fahren, du stehst mit sicherheit mindestens 5 stunden im stau. ich kenn das.
    ;-)

    ra.ma.
     
  15. rainersmac

    rainersmac New Member

    ..würde ich ja noch in Kauf nehmen. Aber hinter Bielefeld, das muss nicht unbedingt sein. Außerdem klingt das ganze recht militärisch überlagert. Und der Sound auf der website, eine UH 1 (D), der typische Vietnam-Teppichklopfer. Wird zwar auch von der BW als RTH eingesetzt, z.B. in HH, erzeugt in mir aber ungute Gefühle.
    Danke trotzdem
    rainer
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Jetzt fällt´s mir auch wieder wie Schuppen aus den Haaren. In einer Dokumentation war von der Fliegerschule Bückeburg berichtet wurden. Simulationen und Bilder von der Ausbildung gab´s auch.
    Aber in einen Simulator, auch nicht einen ganz kleinen, kann man wohl nicht?
     
  17. rainersmac

    rainersmac New Member

    vielleicht gibt es auch einen Größeren. Darin könnte man dann das gesammte Militär simulieren. Wäre doch ein echter Schritt zur Abrüstung
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann man schon, wenn man als Besuchergruppe angemeldet ist und der Simulator gerade nicht zu 100% ausgelastet ist. Allein das Sichtsystem - erzeugt von Hochleistungsrechnern - ist "echter" als jede Realität... einschliesslich aller Wettererscheinungen und über realer (also allen Kartendaten entnommener) Landschaft. Da kannst du im hiesigen Schloßhof landen, ohne das der Fürscht was merkt. :cool:
     
  19. rainersmac

    rainersmac New Member

    "Da kannst du im hiesigen Schloßhof landen, ohne das der Fürscht was merkt."

    Dann machts ja keinen Spaß, wenn die Kleinteile nicht durch die Luft fliegen
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Und ist das teuer? Klingt ja gut.
     

Diese Seite empfehlen