Huch? Die IE Umlaute sind verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 17. Dezember 2002.

  1. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Hallo,

    ich sitz hier gerade vor dem Internet Explorer und von heute auf morgen sind platzlich die Umlaute verschwunden und werden durch ein ? ersetzt. Dabei verschluckt der IE nicht nur Buchstaben wie das ` oder a sondern auch noch Teile des Wortes, in dem der Umlaut vorkam.

    Hier mal ein Beispiel: "Ich f?nen Teil kaufe mir lieber wie erst k?h "Die ?en Verd?tigen" in Stereo (was zwar scheisse ist) und ohne ?ssige Extras, als dass ich mir Pearl Harbour mit DTS und wasweisich zulege.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe Special Features (siehe Herr der Ringe oder Terminator2), aber die retten einen mie?n Film auch nicht."

    Kennt das jemand?

    P.S. Das ganze unter 9.2.2 auf G4 450
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Explorer/ Einstellungen/ Sprache-Schriftarten auf Standardzeichensatz "USA/Westeuropa (Latin1) stellen.
    Gruß R.
     
  3. ugi

    ugi New Member

    Nee, so einfach geht es leider bei mir nicht. Seit ca 2 Monaten werden die Seiten des Spiegel-Online Forums (und nur dort, andere SPIEGEL-Texte werden korrekt dargestellt) bei mir verstümmelt ohne Umlaute dargestellt. Vorher ging es, ich habe an meiner Konfiguration (iMac, OS 8.6, IE 5,0) nichts verändert. Alle Versuche mit Ändern der Voreinstellungen etc schlugen fehl. Ich fragte bei SpOn nach was sie verändert hätten, bekam aber nie eine Antwort.
    Es funktioniert, wenn ich eine ältere Version (4.5) vom IE oder Netscape benutze. Ist aber blöd, da die alten Versionen auch Schwächen haben.

    Die Verstümmelung der Umlaute habe ich bisher nur bei SpOn beobachtet, andere Sites werden einwandfrei übertragen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der fehrdarsetellung einzelner Seiten, woran mag es liegen und was kann man tun??
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ......Hi, und alles Gute für das neue Jahr!
    Habe eben mal spiegel.de aufgerufen und alles ohne probleme in der Darstellung! Leider -oder doch besser --- habe ich nicht mehr den Classic-IE und kann das unter diesen Voraussetzungen testen.
    Tut mir leid, Dir nicht helfen zu können.
    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen