Huch, wo ist denn das Programm »Tastatur« hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 26. Mai 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Unter Jaguar war's noch da. Jetzt isses weg. Ist das so ein Panther-Feature?

2. kawi

kawi Revolution 666

Systemeinstellung => Landeseinstellungen => tastaturmenü
    da kann man nun die tastaturübersicht anklicken ... und dann fortan die tastaturt aus der menüleiste aufrufen.

3. iGelb

iGelb New Member

Merci, aber was ich such ist das Programm »Tastatur« oder auch »keycaps«, bei dem ich sehe, was dargestellt wird, wenn ich z.Bsp alt+shift+ü drücke, usw.

Gibt's das bei Panther nicht mehr?

4. Mäkki

Mäkki New Member

5. iGelb

iGelb New Member

Meint ihr im Ernst, dass dieses sinnvolle und hilfreiche Programm, dass schon seit Ewigkeiten Bestandteil jedes Mac-OS ist, mit Panther den Bach runtergegangen ist? Kann ja wohl nicht wahr sein. :angry:

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein, das gibts bei panther nicht mehr Einzeln. DAS befindet sich jetzt zusammengefasst im tastaturmenü unter dem Punkt "tastaturübersicht". =< man muss sich also das tastaturmenü in die menüleiste legen um dran zu kommen

... bei dem ich sehe, was dargestellt wird, wenn ich z.Bsp alt+shift+ü drücke ...

exakt .... probiers halt aus.

7. iGelb

iGelb New Member

Alles klar, jetzt habe ich's kapiert. Lässt sich nur über die Menüleiste ansprechen. Danke!

8. kawi

kawi Revolution 666

Es befindet sich jetzt als "tastaturübersciht" im tastaturmenü
    siehe screenshot

9. kawi

kawi Revolution 666

Ich fands vorher aber auch besser so als extra Programm :-(
    Naja nach ner weile hab ich mich an das tastataturMenü gewöhnt (habs nur deswegen aktiviert) ...

10. artes

artes Gast

11. iGelb

iGelb New Member

Unter Jaguar war's noch da. Jetzt isses weg. Ist das so ein Panther-Feature?

12. kawi

kawi Revolution 666

Systemeinstellung => Landeseinstellungen => tastaturmenü
    da kann man nun die tastaturübersicht anklicken ... und dann fortan die tastaturt aus der menüleiste aufrufen.

13. iGelb

iGelb New Member

Merci, aber was ich such ist das Programm »Tastatur« oder auch »keycaps«, bei dem ich sehe, was dargestellt wird, wenn ich z.Bsp alt+shift+ü drücke, usw.

Gibt's das bei Panther nicht mehr?

14. Mäkki

Mäkki New Member

15. iGelb

iGelb New Member

Meint ihr im Ernst, dass dieses sinnvolle und hilfreiche Programm, dass schon seit Ewigkeiten Bestandteil jedes Mac-OS ist, mit Panther den Bach runtergegangen ist? Kann ja wohl nicht wahr sein. :angry:

16. kawi

kawi Revolution 666

Nein, das gibts bei panther nicht mehr Einzeln. DAS befindet sich jetzt zusammengefasst im tastaturmenü unter dem Punkt "tastaturübersicht". =< man muss sich also das tastaturmenü in die menüleiste legen um dran zu kommen

... bei dem ich sehe, was dargestellt wird, wenn ich z.Bsp alt+shift+ü drücke ...

exakt .... probiers halt aus.

17. iGelb

iGelb New Member

Alles klar, jetzt habe ich's kapiert. Lässt sich nur über die Menüleiste ansprechen. Danke!

18. kawi

kawi Revolution 666

Es befindet sich jetzt als "tastaturübersciht" im tastaturmenü
    siehe screenshot

19. kawi

kawi Revolution 666

Ich fands vorher aber auch besser so als extra Programm :-(
    Naja nach ner weile hab ich mich an das tastataturMenü gewöhnt (habs nur deswegen aktiviert) ...

20. artes

artes Gast

Diese Seite empfehlen