Huchhhhh...mein Speicherplatz auf der HD schmilzt dahin: -böses "mlMac"- böse, böse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 30. Dezember 2003.

1. spektra

spektra New Member

Von anfänglich gut 20GB sind jetzt innert kürzester Zeit nur noch 5GB als freier Platz vorhanden;(
    Ich habe OS X 10.3.1 installiert, und für ca. 3GB Programme darauf.
    Als ich heute sah, dass nur noch 5GB frei sind, war ich ziemlich überrascht. Ich weiss nicht genau, wo die riesige Datenmenge sich versteckt hält, - aber mein Libary-Ordner unter Benutzer schluckt für sich alleine schon mal fast 6GB. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen,-oder???

Also suchte ich nach einem riesigen Ordner und bin jetzt auch fündig geworden. Unter Benutzer/LibaryApplicationSupport befand sich dieser grosskotzige "mlMac" Ordner, der satte 5,66GB für sich beanspruchte.:angry:

Was laüft da falsch???

Weshalb sammelt das Programm "mlMac" im ApplicationSupport Ordner solche riesigen Dateien an? - Ach ja....dieser Ort ist nicht mein dl-Ort:wink:

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

vielleicht weil du soviel herunterladest :confused:

3. snowmac

snowmac New Member

falsch läuft bestimmt nichts.

villeicht downloads

die unterbrochen sind
    oder gelöscht
    oder angehalten wurden
    nicht sauber

von

mlmac ordner nicht gelöscht.

Lieber von solchen programmen die hände weglassen.

programme benuzen die man wirklich braucht und blecht.
    soll keine vorhaltung sein

so hat man nicht wirkliche
    FP probleme;) :wink: :wink:

4. spektra

spektra New Member

......ja, ja, ja...zu so späten Stunde noch so viel Moral? Ich werde genau wegen diesem Vorfall, wohl oder übel, das Apps gleich mit den 5,6GB in den Papierkorb verfrachten.

-Dabei habe ich dort so schöne Musik gefunden:wink:

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo Spektra
    Meiner bescheidenen Meinung nach lagert ml die Stücke bis sie fertig runtergeladen sind in genau dem Ordner. In den definierten Dl-Ordner werden sie erst nach dem kompletten Download verschoben.
    Wie ml allerdings mit abgebrochenen, gelöschten und vollendeten Downloads verfährt weiss ich nicht. Korekterweise sollte es die zwischengelagerten Dateien aus dem Aplication-Ordner löschen, macht es aber vielleicht nicht???
    Frag doch mal beim "Hersteller" nach (und poste seine Antwort bitte), denn das Programm ist an und für sich nicht schlecht.
    Gruss Hans

6. danchoice

danchoice New Member

du must ab und zu downloadrückstände entfernen.
    und zwar hier:

local\user\deinname\library\application support\mlmac\mlnet folder\temp

natürlich nur von dateien deren erstellungsdatum älter ist, sonst killst du deine halben downloads ;-)

gruß daniel

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

jajaja...zu so später stunde :D :D (danchoise)

8. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass beim Starten von Downloads mit mlmac sofort der gesamte Platz für die fertige Datei reserviert wird. Vielleicht nehmen daher deine angefangenen Downloads schon soviel Platz ein?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sieh an, ein Switcher! Pfade in der UNIX-Welt sehen aber so aus: local/user/.... :wink:

10. danchoice

danchoice New Member

@ belwinds:

hehe ....stimmt könnte man meinen, aber nein, ich hab meinen ersten mac von diskette starten müssen (mac512).... und bin seitdem dabei geblieben.
    war gestern mit dem se p900 am surfen und da war der backslash mit der stifteingabe einfacher. (hab es aber neu, und seitdem ich heute morgen nachgeguckt habeweiß ich das der slash genausoeinfach geht.....)

gruß daniel

11. spektra

spektra New Member

..genau daran lag es. Blöd nur, dass die Downloads nicht einmal gestartet waren. Das Programm ist wohl etwas sehr vorsorglich.

Jedenfalls, wenn ihr einmal eure Festplatte dahinschrumpfen seht, dann wisst ihr wo das Problem versteckt sein könnte.:wink:

12. marc12353

marc12353 New Member

Unter dem Menüpunkt "Erweitert" gibts einen Befehl der heist, "ini Dateien löschen". Meiner Meinung ist das der Ordner wo der ganze Müll hinkommt.

Ob man jedoch damit seine ganzen Downloads (auch die die noch am laufen sind löscht) löscht - keine Ahnung.

Wer weiß es????

Diese Seite empfehlen