Hurra, Hurra mein CUBE ist da !!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.schlegel, 16. September 2004.

  1. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Nach langem suchen habe ich endlich einen Cube 450 MHZ gefunden, das war reiner Zufall war Beruflich in der Schweiz (Zürich) und nach Lehrgangs ende beim City bummeln was sehe ich da einen Computer Händler (mei Computer Lädli) mit einem Cube im Schaufenster, bin natürlich gleich rein um zu schauen was er Kostet !!!!

    Lange rede kurzer Sinn habe in mir gekauft Original Cube 450 MHZ, 1 GB RAM, Combo Drive, 120 GB HD mit allem Original Zubehör und Original Verpackung. Der Cube ist in super Zustand man kann keinerlei Gebraus spuren sehen, einfach SUPER.

    Und jetzt kommt der Hammer habe dafür 1000 SF bezahlt das sind ungefähr 645,16 Euro ich finde das ist ein guter Preis, habe außerdem noch ein 1 Jahr Garantie von dem Händler bekommen und ein Original Panther, einfach SUPER oder ??

    Nach ein bisschen Schwitzen an der Deutschen Grenze, ob ich kontrolliert werde oder nicht :) Habe ich den Cube jetzt gut bei mir zu Hause. Was meint ihr soll ich ihm noch eine neue Grafikkarte und einen CPU UpDate können ??? Werde mich im Netz gleich mahl auf die suche nach einer Grafikkarte begeben bin aber über LINKS oder TIPS von euch dankbar.

    Gruß
    MS
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Viele Grüße
    Ralf
    :D
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Dachte schon, dein 2000 bestellter Cube wäre erst jetzt ausgeliefert worden:D
    Grüße aus Zürich und viel Spaß mit dem Teil.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, und willkommen bei den Cubisten!

    ;-)

    Welche Grafikkarte hat der Cube denn eingebaut? Möglicherweise ist ja anstelle der zunächst eingesetzten ATI Rage 128 bereits eine lüfterlose ATI Radeon oder eine nvidia Ge-Force 2 eingebaut, sodaß Quartz Extreme auf dem Rechner funktioniert - Apple hat das bei späteren Modellen so ab Werk eingerichtet. Ich habe meinen Cube seinerzeit mit einer Ge-Force 2 nachgerüstet.

    Zu GraKa:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102669

    Zu Prozessorupdates, auch ohne Lüfter:

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102928
     
  5. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Hallo.

    Mit Datum vom 13.9.04 schreibt http://www.macguardians.de/ einiges, ab jetzt auch für Dich, lesenswertes über den Cube.

    Vielleicht interessierts.

    Gruß
    T.


    "13.09.04

    MacMediawatch
    Cube-Liebhaber und Bastler?
    Mehr Grafikkarte für den Würfel"
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Erst mal Gratulation zum Kauf!

    Was ist ein "mei Computer Lädli"? Wenn du schweizerdeutsch sprechen willst, darfst du das gerne, aber bitte nicht bajovarisch. "mei" ist kein bekannter Ausdruck hier, und ein kleiner Laden ist ein "LädEli". Schweizerdeutsch ist nicht einfach "deutsch mit -li hintendran", wie das vielleicht 90% der Teutonen glauben, so à la "Der Briefträgerli ist mit dem Autoli zu meinem Häusli gefahren und hat ein Briefli abgegeben" - das hiesse bei mir "Dr Pöschtler isch mit em Auti zu mym Huus cho und het ä Briäf abgeh".

    Eigentlich möchte ich genau (auf den Hundertstel-Cent genau) wissen, wie viele Euros die 1000 CHF sind. 645,16 scheint mir doch etwas ungenau, wie du ja selber schreibst .
    :party:

    Christian.
     
  7. curious

    curious New Member

    auf dieser Adresse kannst du mal die Reg.Nummer deines cubes eingeben (Reg. Nr. findest du im Systemprofiler), und erfährst alles wesentliche über dein Schmuckstück: Wann hergestellt (Jahr /Monat) welche Austattung vom Werk her etc.

    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html


    gruß,
    curious

    p.s da kann man jeden mactyp checken
     
  8. curious

    curious New Member

    648,514 nach heutigem Kurs :shake:
     
  9. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Ich gebe es zu vom Schweizer Deutsch habe ich keine Ahnung aber ich finde die Verniedlichungen mit der Endung " li " halt lustig, Schande über mich. Der Name des Geschäftes ist aber wirklich nur Computer Laden.

    Der Cube hat noch die Original ATI 128 Grafikkarte mir 16 MB drin.

    Die Links werde ich mahl ausprobieren vor allem den mit dem MacInfo.

    Gruß und DANKE,
    MS
     
  10. snowmac

    snowmac New Member

    war mal lange mein traum

    glückwunsch und viel spaß:party:
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wo denn? In Zürich kenn ich keinen, der wirklich "nur" so heisst. Weisst du noch wo das war, an welcher Strasse?

    Christian.
     
  12. morty

    morty New Member

    herzlichen !

    wenn du mal wieder irgendwo einen zu dem preis herumstehen sehen solltest, dann bitte mir ne mail zukommen lassen, denn dafür würde ich auch gerne haben wollen

    ciao und grüße, th
     
  13. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  14. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hi Morty,

    wenn du so scharf auf einen Cube bist, hier ein Beispiel


    Das könnte deiner sein

    Dort gibt es jede Menge von diesen Teilen, und wenn du ein bischen "Action" zeigst, kriegst du auch einen, und nicht mal teuer. Setz dich mit den Besitzern in Verbindung und das Verschicken über FEDEX oder UPS ist kein Problem.

    Habe das gerade mit einem Freund in Argentinien durchgemacht.

    Also, ran:D
     
  15. Olley

    Olley Gast

    ich hab auch noch einen, auf halde. im winterurlaub wird der getuned und bekommt dann einen ehrenplatz auf dem schreibtisch...
     
  16. alberti11

    alberti11 New Member

    Endlich, endlich!!

    Cube CPU upgrade ohne Lüfter
    von Gigadesign 1,3 MHz für 462€:

    http://www.habanet.de/

    Ali
     
  17. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jo, meiner hat mich im Januar 2003 auch 650€ gekostet, hatte aber nur 256MB RAM und natürlich keine Garantie :)

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen