Hurra Sherlock und Help funtionieren....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von broadway, 14. September 2002.

  1. broadway

    broadway New Member

    .... endlich unter Jaguar.

    Die Lösung: alle Preferences und cache für sherlock und für den Help-Center löschen. Das löschen der preferences allein reicht nicht.

    Gruß
     
  2. benz

    benz New Member

    Gut! :)

    Schönes Wochenende
    benz
     
  3. oefie

    oefie New Member

    Ähm, sorry wo genau was löschen? Hab nur Probleme mit der Hilfe-Funktion.

    Wäre sehr dankbar für eine genauere Beschreibung....

    Gruß,

    oefie
     
  4. broadway

    broadway New Member

    folgende Dateien bzw. Verzeichnisse können gelöscht werden.

    unter user/library/caches com.apple.helpui löschen

    unter user/library/preferences die Dateien

    com.apple.helpui.plist,
    com.apple.help.plist und
    com.apple.helpviewer.plist löschen

    anschliessend die Hilfe aufrufen, es muss dann funktionieren.

    Gruss Broadway
     
  5. benz

    benz New Member

    Er meint damit, dass es nicht reicht, wenn du in der ->User-"Libary"-> "Preferences" alle Dateien löschst die für den "Help"-Viewer sind. Im User-"Libary"-Ordner gibt es auch noch einen "Cache"-Ordner. Dort tummeln sich auch Dateien für "Help". Diese soll man auch löschen.

    Damit gar nichts passieren kann, verschiebe doch einfach die betreffenden Dateien auf den Schreibtisch, so dass du alles wieder rekonstruieren kannst. Auf diese Weise sollte nichts schief gehen.

    Bei mir hat es genügt, Dateien aus den "Preferencen" zu löschen... (com.apple.help.plist, com.apple.helpui.plist, com.apple.helpviewer.plist)
    Den "Cache"-Ordner habe ich nicht angerührt.

    Abgesehen davon sollte das angekündigte 10.2.1 die Fehler beheben...

    Gruss benz
     
  6. benz

    benz New Member

    Du warst 2 Minuten schneller! ;-)

    Gruss benz
     
  7. Manitou

    Manitou New Member

  8. oefie

    oefie New Member

    Hey, danke!
    Funzt jetzt einwandfrei!!

    Gruß,
    oefie
     
  9. Manitou

    Manitou New Member

    Hi benz,

    es reicht meiner Meinung nach sogarm wenn Du ausschließlich "com.apple.help.plist" killst.

    --> meistens eine Palm-Inkompatiblität. Nach jedem starten von Palm Desktop ist diese Hilfe-Pref etwas durcheinander, da Palm seine eigene Hilfe in den Hilfe-Center hinzufügen möchte. Das geht aber nicht mehr, da sich seit 10.2. der Hilfe-Center geändert hat.

    Gruß,
    Manitou
     

Diese Seite empfehlen