Hurra Vinyl in itunes importiert !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 30. August 2002.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Super . tolles Erfolgserlebnis . Zur Sache : neulich bekam ich freundlicherweise von jemanden den CD SPIN DOCTOR gemailt . habe mir das Teil auf meinem neuen iMac 2 installiert . Dort kann ich auch aufnehmen -egal was - allerdings nur über internes Mikrophon , da der neue G4 iMac bekanntlich keinen Analog - Eingang hat . Doch mein alter iMac dv 400 ist ja auch noch da . also habe ich eben die beiden per FireWire - kabel vernetzt und den CD SPIN DOCTOR auf die HD vom "alten" iMac kopiert . Das Cinch-Kabel in die RECORD - OUT Buchse des Verstärkers gestöpselt und die klinke in den oberen Sound-eingang vom iMac dv 400 gestöpselt . Ein bisschen rumgefentert , bis ich die Soundeingänge SCHWARZ sah - den unteren externen Sound-eingang ausgewählt und die Platte the ROOTS vs FEMI KUTI - BLACKMAN KNOW YOURSELF aufgelegt und manuell ausgesteuert.Das Ergebnis war . AIFF Datei mit 4.2 MB - Also scheinbar schon gestufft (?) per drag and drop in den BIBLIOTHEK-ORDNER von iTunes gezogen und VOILA - schon befindet sich das Teil in der iTunes Playlist.. super . jetzt muß ich das nur noch auf meinen neuen imac 2 kopieren ,dann kann ich mir den Song auch auf dem iPod anhören- klingt wesentlich aufwändiger als es in realita war.. Nur wundert mich , dass die Dynamik , sprich Lautstärke- sehr gering ist im vergleich zu "normalen"mp3`s - - ansonsten ist die Klang-Qualität aber recht gut.. hatte halt Angst bei der Aussteuerung in den roten Bereich zu gelangen- das soll bei Digital ja verheerend sein.Werde ich demnäx trotzdem mal probieren . vorherige Versuche mit SOUNDJAM z.B. waren erheblich mehr DYNAMIK bzw. Lautstärke.Bei diesem Song war das kein Wunder mit der leisen Wiedergabe , da ich am mischpult die Lautstärke enorm gering gehalten habe , damit ich nur im oberen gelben Bereich bleibe..
    Übrigens alles komplett unter OS X nativ..
     
  2. Olley

    Olley Gast

    jo cool,
    ich benutze soundstudio zum recorden der vinyl's. ich gebs zu - die anderen kaufen die und ich rippe.

    Olley
     

Diese Seite empfehlen