Hurz und Pfurz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crashdummy, 9. März 2004.

1. Crashdummy

Crashdummy New Member

2. macmercy

macmercy New Member

Ja - hab ich auch gelesen.

Wenns stimmt, wär's der Hammer. Kann im Moment nicht testen - rippe gerade...

Und da ich einen internen DVD-Brenner habe, wirds auch nicht viel bringen - allenfalls mal testen, ob man jetzt wirklich Images der Filme anlegen kann.

Downgeloaded hab ich es jedenfalls - für den Fall, dass Apple's Anwälte das Teil vom Markt nehmen...

;)

3. satzknecht

satzknecht New Member

könnte mir das mal bitte jemand kurz erläutern?!

danke & gruß,
    s@tzknecht

4. macmercy

macmercy New Member

Wer die beiden Dateien 'Hurz' und 'Phurz' (wie kommt man auf solche Namen?) downloaded und direkt in seinen User-Ordner legt (da, wo die Ordner Bilder, Dokumente, Filme etc. sind) kann angeblich mit iDVD auf externen Brennern DVDs brennen und auch die gesamte DVD als Image abspeichern.

In 3 Stunden ist mein Ripp durch - dann teste ich das.

Mehr dazu gibts bei der Konkurrenz:
    http://forum.macnews.de/forum/show?mid=21374.4645.-4918&s=YqrJ09xFWH

Auch einen Screenshot gibts schon:
    http://forum.macnews.de/forum/show?mid=52351.4810.-2481&s=YqrJ09xFWH

5. satzknecht

satzknecht New Member

ja ja, wo die dateien hin müssen, war irgendwie schon klar, aber bei mir (hab 'nen externen fiwi brenner) tut sich trotzdem nichts... - vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mich bisher eher wenig bis gar nicht mit idvd beschäftigt habe... - thx, s@tzknecht

6. macbel

macbel New Member

Funktioniert tatsächlich.
    Mit iDVD ein image erstellt und dann mit toast problemlos gebrannt.
    SUPER

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

funktioniert bestens bei meinem imac ohne dvd-brenner. nun kann ich mit ihm ein image anlegen und hinterher per netzwerk zu meinem anderen schicken und brennen. man muß nur die ctrl Taste gedrückt halten wenn man den Brennbutton klickt:D

8. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Kann mir kurz jemand erklären, warum das so spektakulär ist? Ich benutze iDVD nämlich bislang noch nicht.

maX

9. macmercy

macmercy New Member

Das ist deshalb so spektakulär, weil Apple iDVD so beschnitten hat, dass es normalerweise nur mit internen DVD-Brennern (Superdrives) arbeitet.

Bisher war es nicht möglich, auf externe Brenner anderer Marken zu brennen, geschweige ein Image des fertigen Projektes anzulegen (um es dann woanders zu brennen).

10. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

da wird ja dann wohl bald ein update
    auf idvd 4.0.2 anstehen, bei dem apple
    gleich mal wieder den riegel vorschie-
    ben wird, denke ich mir mal in meinem
    jugendlichen leichtsinn...

dann werde ich heute abend mal ein
    bisschen in idvd rumspielen, mal so 'ne
    schicke foto/film dvd erstellen...

gruß,
    s@tzknecht

ps: ach ja, macmercy... hast du es denn
    nun auch getestet?! bist' zufrieden?!

11. Crashdummy

Crashdummy New Member

12. macmercy

macmercy New Member

Ja - hab ich auch gelesen.

Wenns stimmt, wär's der Hammer. Kann im Moment nicht testen - rippe gerade...

Und da ich einen internen DVD-Brenner habe, wirds auch nicht viel bringen - allenfalls mal testen, ob man jetzt wirklich Images der Filme anlegen kann.

Downgeloaded hab ich es jedenfalls - für den Fall, dass Apple's Anwälte das Teil vom Markt nehmen...

;)

13. satzknecht

satzknecht New Member

könnte mir das mal bitte jemand kurz erläutern?!

danke & gruß,
    s@tzknecht

14. macmercy

macmercy New Member

Wer die beiden Dateien 'Hurz' und 'Phurz' (wie kommt man auf solche Namen?) downloaded und direkt in seinen User-Ordner legt (da, wo die Ordner Bilder, Dokumente, Filme etc. sind) kann angeblich mit iDVD auf externen Brennern DVDs brennen und auch die gesamte DVD als Image abspeichern.

In 3 Stunden ist mein Ripp durch - dann teste ich das.

Mehr dazu gibts bei der Konkurrenz:
    http://forum.macnews.de/forum/show?mid=21374.4645.-4918&s=YqrJ09xFWH

Auch einen Screenshot gibts schon:
    http://forum.macnews.de/forum/show?mid=52351.4810.-2481&s=YqrJ09xFWH

15. satzknecht

satzknecht New Member

ja ja, wo die dateien hin müssen, war irgendwie schon klar, aber bei mir (hab 'nen externen fiwi brenner) tut sich trotzdem nichts... - vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mich bisher eher wenig bis gar nicht mit idvd beschäftigt habe... - thx, s@tzknecht

16. macbel

macbel New Member

Funktioniert tatsächlich.
    Mit iDVD ein image erstellt und dann mit toast problemlos gebrannt.
    SUPER

17. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

funktioniert bestens bei meinem imac ohne dvd-brenner. nun kann ich mit ihm ein image anlegen und hinterher per netzwerk zu meinem anderen schicken und brennen. man muß nur die ctrl Taste gedrückt halten wenn man den Brennbutton klickt:D

18. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Kann mir kurz jemand erklären, warum das so spektakulär ist? Ich benutze iDVD nämlich bislang noch nicht.

maX

19. macmercy

macmercy New Member

Das ist deshalb so spektakulär, weil Apple iDVD so beschnitten hat, dass es normalerweise nur mit internen DVD-Brennern (Superdrives) arbeitet.

Bisher war es nicht möglich, auf externe Brenner anderer Marken zu brennen, geschweige ein Image des fertigen Projektes anzulegen (um es dann woanders zu brennen).

20. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

da wird ja dann wohl bald ein update
    auf idvd 4.0.2 anstehen, bei dem apple
    gleich mal wieder den riegel vorschie-
    ben wird, denke ich mir mal in meinem
    jugendlichen leichtsinn...

dann werde ich heute abend mal ein
    bisschen in idvd rumspielen, mal so 'ne
    schicke foto/film dvd erstellen...

gruß,