HUSSA! Rotweinfreunde werden 136

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 27. August 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Geahnt habe ich es schon immer - seit einer viertel Stunde weiß ich es:

    Rotweinnasen werden durchschnittlich 136 Jahre alt und damit älter als grufti (Schorleschlürfer) oder 2112 (Rosévernichter) oder Peter Mueller (Weißbier-Pit)!

    "Das Molekül mit dem komplizierten Namen 'Resveratrol' - in Rotwein enthalten - erhöhte im Labor bereits die Lebenserwartung von Würmern und Fruchtfliegen."

    Von Bier-, Rosado- und Schorletrinkern steht da sowas von nichts - da ist schon mal ein bisschen Jubel angebracht.

    Klar, dass PM bei dieser Botschaft jeder Jauchzer im Bierglas stecken bleibt, 2112 den Rosado auf seine Sandburg schüttet und grufti mit seiner Schorle die Scheiben reinigt. Schitt wie die falsche Getränkewahl häppens halt, harharhar. Aber 136 werden die nie und nimmer! :cool:

    P.S.: Für die Wissenschaftler, die immer alles ganz genau wissen wollen - hier steht's

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/922/16906/

    P.P.S.: *mireinzweiglasshirazgönn* und mich mit Rotweinfreund auf den Mars in 200 Jahren freu. akiem trägt das Fernglas.
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Was meinst du wohl wie alt erstmal Wurstbrotfreunde werden??
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Ahnung.

    Ich gebe die Frage mal an die Stadtwerke weiter, wie lange man duschen darf, ohne dass das Wasser abgestellt wird.

    :devil:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Prima!

    Dann kannst du ja das Stativ fürs Fernrohr und Rotweinfreunds Bass auch noch tragen.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    na schöne Sch... dann überleb ich meine Frau...die trinkt nämlich nur Weisswein...
     
  6. Produo

    Produo New Member

    wie alt wird man eigentlich mit Weißwein?
    Wenn ich nämlich im Sommer Weißwein trinke - und damit vielleicht 60 werde - und im Winter dann Rotwein - und damit 136 werde, dann werde ich ja insgesamt 196 - Dunnerschlach!!!!
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Offensichtlich sehr lange, der Honisch scheint immer noch zu duschen.....:confused:
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Wer mit dem Leben eines Wurms 135 werden will ... bitte. Ich bevorzuge interessantere Zeiten :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei Weiß- und Rotwein haut die Addition hin.
    Allerdings wird bei Sprudeltrinkern und sonstigen Asketen eine Subtraktion draus. Also Vorsicht!

    P.S. Höhlenbewohner zum Beispiel werden kaum 30 Jahre alt. Interessant, was?
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Seid umschlungen, Millihooonen.....









    ......Würmer und Fruchtfliegen :D
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....so sie geschickt mit dem Ess-Dolche umgehen, schon mal ein paar Jährchen mehr.
    *g*
     
  12. Produo

    Produo New Member

    a - a - a - aber - Weißwein und Rotwein und Höhlenkäse,
    dass wären dann schon 216 - joimama!
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da kann man mit Fug und Recht sagen: so alt wird keine Sau!
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Issen Druckfehler. Muß Reservatrol heißen. In dunklen Spaniern besonders konzentriert anzutreffen. Denial!

    :)
     
  15. 2112

    2112 Raucher

    Harvard-Forscher.
    Die ginnessaufenden
    Rechtsfahrer und Rechtsdenker.


    Brühhhhhhl
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Immer diese Brüller in aller Herrgottsfrühe...Ist dein Rosado-iMerchen weg oder warum schreiste hier so rum?
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das war doch mehr ein Brühler denn ein Brüller. Oder sehe ich mich hier getäuscht, geblendet, verwirrt?
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auweia - du könntest Recht haben und das Brühhhhhhl wäre nichts als ein Hinweis auf "Schach und Marschmusik am Beckenrand."

    http://www.bruehl-baden.de/nachrichten.html#fb2003s

    sorry 2112!
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kollerkrotten-Fanfarencorps...

    TschingBummTerazzaBumm!






    Huch, auf welchen Knopf hab ich denn jetzt gedrückt?
    :D
     
  20. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Glaub ja nicht alles, was in der Zeitung steht. Genügend Weißbier am Abend vorausgesetzt, kann man sich am Tag darauf locker wie 140 fühlen. Außerdem ist die Hefe gesund für die Haut, die Östrogene des Hopfens perfekt für die Entwicklung der männlichen Brust und die harntreibende Wirkung (kommt auch vom Hopfen) hält die Nieren jung. Nebenwirkung: Man kann nicht mehr Autofahren und faselt dummes Zeug. Liegt aber nicht am Östrogen, sondern am CH2CH3OH...
     

Diese Seite empfehlen