Hybrid CD 100% kopieren ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lexi, 16. Oktober 2001.

1. lexi

lexi New Member

Da kann ich mit Toast 4.1.3 im ISO 9660 - Format leider nur die im Finder sichtbaren MAC-Daten kopieren. Die PC-Teile krieg ich nicht rüber. Auf einem PC kann ich dann von dieser Kopie nichts installieren.
    Wer weiss Bescheid?

Gruss Lexi

(Hintergrund: Unterwegs habe ich mal einen MAC, mal einen PC zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Original CD zu Hause lassen; also KEINE Raubkopie!)

2. Tambo

Tambo New Member

war ein thread vor ca 3 wochen, der genau dieses thema ansprach--> suchfunktion

3. henningberg

henningberg New Member

Mit Joliet Volume Access (Systemerweiterung, Freeware) kannst Du einstellen, welche Hybrid-Partition Du mounten willst. Wenn Du nacheinander beide Partitionen mountest und in Toast als Quelle angibst, sollte das funktionieren.
    Henning

4. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Du kannst mit Toast auch eine CD über den Copy Befehl kopieren, ohne das gemountete Volume auf das Toastfenster zu ziehen. Sollte eigentlich funktionieren.

Mathias

5. macmercy

macmercy New Member

100% sicher geht's wenn man mit CD-Copy 2.03 ein Image des Originals erstellt, Image auf Toast ziehen, brennen, fertig. Nebenbei knackt CD-Copy 2.03 dabei auch noch eine Menge Kopierschutze...

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ist mir mit dem internen Brenner des aktuellen iMac auch schon passiert.
    Hybrid-CDs kopiere ich nur noch vom internen CD-ROM Lw. meines Umax Apus auf einen externen SCSI-Brenner. Das geht auch schneller als erst ein Image zu erstellen. Auch Audio CDs lassen sich direkt -also ohne extrahieren- von A nach B brennen.

7. lexi

lexi New Member

Da kann ich mit Toast 4.1.3 im ISO 9660 - Format leider nur die im Finder sichtbaren MAC-Daten kopieren. Die PC-Teile krieg ich nicht rüber. Auf einem PC kann ich dann von dieser Kopie nichts installieren.
    Wer weiss Bescheid?

Gruss Lexi

(Hintergrund: Unterwegs habe ich mal einen MAC, mal einen PC zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen möchte ich die Original CD zu Hause lassen; also KEINE Raubkopie!)

8. Tambo

Tambo New Member

9. henningberg

henningberg New Member

Mit Joliet Volume Access (Systemerweiterung, Freeware) kannst Du einstellen, welche Hybrid-Partition Du mounten willst. Wenn Du nacheinander beide Partitionen mountest und in Toast als Quelle angibst, sollte das funktionieren.
    Henning

10. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Du kannst mit Toast auch eine CD über den Copy Befehl kopieren, ohne das gemountete Volume auf das Toastfenster zu ziehen. Sollte eigentlich funktionieren.

Mathias

11. macmercy

macmercy New Member

100% sicher geht's wenn man mit CD-Copy 2.03 ein Image des Originals erstellt, Image auf Toast ziehen, brennen, fertig. Nebenbei knackt CD-Copy 2.03 dabei auch noch eine Menge Kopierschutze...

12. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ist mir mit dem internen Brenner des aktuellen iMac auch schon passiert.
    Hybrid-CDs kopiere ich nur noch vom internen CD-ROM Lw. meines Umax Apus auf einen externen SCSI-Brenner. Das geht auch schneller als erst ein Image zu erstellen. Auch Audio CDs lassen sich direkt -also ohne extrahieren- von A nach B brennen.

13. lexi

lexi New Member

Danke Macmercy. Wo kann ich CD-Copy downloaden? Auf 4 Sites konnte ich es bisher nicht finden.

Gruss Lexi

14. lexi

lexi New Member

Danke euch allen für die vielen Hinweise. Da wird's mir am nächsten Wochenende sicher nicht langweilig beim Ausprobieren. Bin gespannt.

Tschüss bis bald

Lexi

15. macmercy

macmercy New Member

hallo lexi,
    zu Deiner Anfrage: heute abend hast Du Post (mail). Gruß, macmercy

16. lexi

lexi New Member

Wer weiss Bescheid?

Gruss Lexi

17. Tambo

Tambo New Member

18. henningberg

henningberg New Member

Henning

19. Mathias

Mathias New Member

Hallo

Mathias

20. macmercy

macmercy New Member

Diese Seite empfehlen