Hybrid Pc u Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fredili, 17. Februar 2003.

  1. fredili

    fredili New Member

    Hi

    ich möchte eine Cd machen wo man wenn man sie ins laufwerk steckt ein bestimmtest file startet. dass soll aber vom system abhängig sein also wenn z.b ein Pc user die cd startet soll das file "1.exe" und bei einem mac user das file "dingsta.sit" gestartet werden
    oder so... :)

    ich glaub das macht man mit ner hybrid cd die funkt. gibts auch bei toast aber ich komm nicht gut zurecht

    gibts da ne möglichkeit

    Danke Fredi
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Schau dir die AUTORUN.INF-Dateien der DOS-CDs an, das zu beschreiben ist etwas komplizierter. In diesen Dateien steht drin, was beim einlegen in einen Wintel-PC gestartet werden soll.
     
  3. fredili

    fredili New Member

  4. macmic

    macmic New Member

    definitiv geht das mit Mac Objekten nicht
     
  5. Chibi15

    Chibi15 New Member

    Genau - bei Mcas geht das nicht aber du kannst z.b. einen Ordner anzeigen wenn du den Ordner einfach nicht schliesst vor dem Brennen (wie einfach und offensichtlich *schwärm*)
     
  6. macmic

    macmic New Member

    Dein "schwärm" bekommt aber einen Dämpfer, denn das geht auch nur unter 9xx und nicht unter OSX
     
  7. Silent

    Silent New Member

    Unter OS X muss es aber irgendwie
    auch eine Möglichkeit geben,
    weil ich schon ein paarmal eine CD
    unter X eingelegt habe... und nach
    dem Anzeigen auf dem Desktop von
    alleine ein Ordner aufgesprungen ist!
     
  8. macmic

    macmic New Member

    Das war dann aber keine selbst-gebrannte CD
     

Diese Seite empfehlen