I-Book G3 mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macthomas, 22. Oktober 2005.

1. macthomas

macthomas New Member

Servus,
    ich hab heute den Artikel im Aktuellen Heft Macwelt über aufrüsstung usw gelesen,in der Tabelle steht ua bei I-Book G3 Tiger ,,bedinngt empfelenswert''.
    wieso nur bedinngt?Bin grad dabei größere Festplatte einzubauen und möchte von 10.2 auf 10.4 umsteigen.was für einschränkungen hab ich zu erwarten?
    Gruß Thomas

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

iBook, iBook, iMac, iMac, eMac, eMac, ...
    *MitDemZaunpfahlwink* ;)

Tiger setzt den Firewire-Anschluß voraus. Aber sonst würde ich sagen, daß bei genügend RAM (1GB) absolut nichts dagegenspricht.

Auf meinem Pismo 400MHz und 384 MB RAM möchte ich es nicht ausprobieren, obwohl Tiger offiziell darauf läuft.
    Hab schon den Panther draufgesehen, der hat gewaltig gelahmt.
    Daraufhin habe ich meinen Jaguar draufinstalliert und das hat'n ordentliches Tempo.

3. ich hab den pahnter aufn ibook g3 und is meiner meinung nach o.k.
    obwohl jaguar schneller lief das stimmt.
    tiger wurde mir abgeraten auf dem ibook,>ram zu niedrig etc.

4. ihans

ihans New Member

Also bei mir war Panther aufm iBook bedeutend performer als Jaguar! Haben den Panther auch aufm iMac 350mhz/320mb RAM. Warum sollte der Tiger denn nicht laufen?!

5. imago

imago New Member

ich hab auf meinem alten ibook g3/600 mit 640 mb ram tiger laufen gehabt... einwandfrei... der tiger lief sogar schneller als der panther ... go for it!

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wir haben Tiger auf einem iBook G3/800 laufen (384 MB). Null Problemo, Speed paßt.

7. Mathias

Mathias New Member

Auch hier: Tiger auf einem Lombard (G3 333Mhz) läuft einwandfrei und sogar schneller als Panther.

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hatte den Tiger zu Testzwecken auch schon mal auf nem G3 266. War zwar etwas langsam, lief aber ohne nennenswerte Probleme soweit ganz gut. Mit Panther gings sogar ziemlich schnell.

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Tiger soll in dieser Hinsicht optimiert worden sein.

10. macthomas

macthomas New Member

Danke für eure Antworten als wird demnächs Tiger auf mein I-Book laufen.Ich habe übrigens ein weißes I-Book G3 500 mit 640 MB Arbeitsspeicher.
    Thomas

11. Jennes

Jennes New Member

*NochmalmitdemZaunpfahlwink*

Diese Seite empfehlen