I Book gabs doch auch ma in Grün

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seven, 15. August 2004.

  1. Seven

    Seven New Member

    Hi hab zwar schon Bilder von grünen Ibooks gesehen jedoch noch nie eines in einer e-bay auktion oder sonst wo finden können. Deswegen meine Fragen gab es das grüne Ibook nur in geringer Auflage? Noch viel besser wäre natürlich wenn jemand wüsste wie ich an ein grünes Ibook komme.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meinst du das sog. "Henkel-iBook" (s. Anlg.)?

    Die Farbe hieß "lime" - unter "green"/"grün" wirst du wahrscheinlich nichts finden.
     
  3. Seven

    Seven New Member

    ja genau das meine ich habs jetzt sogar bei ebay gefunden allerdings nur bei ebay.com :angry: und lust auf 40€ für Versand hab ich nicht. Gab es das Ibook in der Farbe nicht in Deutschland oder weswegen find ich nur die langweiligen Blauen und ein paar Tangerine?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gab's hier auch in grün. Aber entweder haben sich nicht allzuviele für diese Farbe entschieden oder die vielen, die es getan haben, geben es nicht wieder her.

    Jetzt kannst du dir raussuchen, was schlechter für dich ist. ;)
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Die Dinger gab anfangs nur über den Apple Onlinestore. Beim Händler gab es nur "Graphite" als SE-Variante mit 466 MHz und "Indigo" mit 366 MHz. Später gab Apple das "Key Lime" (nur mit 366 MHz und CD-Laufwerk erhältlich) dann auch für den Handel frei.

    Vielleicht ist das ein Grund, weshalb es so schwer zu bekommen ist. Da es einfach nicht so verbreitet ist wie die anderen beiden.
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    das ding ist eh viel zu langsam. ich würde dir vom kauf eines so alten ibooks abraten. OS X läuft, aber wird gähnend langsam sein.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Naja mit der maximalen RAM Ausstattung von 576 MB kann man dem Book schon etwas Beine machen. Für den alltäglichen gebrauch von Office , Internet, iTunes Anwendungen reicht es dann allemal mit dazu ausreichender Performance.
    Nur Wunder in etwa mit Videobearbeitung kann man von dem gerät wohl nicht erwarten.
     
  8. Seven

    Seven New Member

    naja eigentlich schade das Apple aufgehört hat seine I books und I macs farbig zu machen.
    Geplant ist das I book nur fürs Sofa nicht fürs Büro also surfen und ab und zu was brennen viel mehr wird er nicht müssen.
    Wann hat es eigentlich aufgehört mit den bunten I books und welche Hardware war da verbaut (Airport?)?
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

  10. Seven

    Seven New Member

    ahja nicht schlecht vielen Dank
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    hier ein tool das alle technischen angeban, jahreszahlen, ausstattung, maximale erweiterbarkeit etc aller von apple gebauten geräte in einer datenbank enthält:

    http://mactracker.ca
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Das grüne iBook war aus der letzten Serie. Also von September 2000 bis Mai 2001. Airportsteckplatz (nicht Airport Extreme!!) ist vorhanden. Zum Surfen wunderbar geeignet. Hatte ich damals auch gemacht, ich hatte ein 466er SE Graphite.

    ABER: Die Auflösung beträgt nur 800x600 Pixel, da ist viel scrollen angesagt, da viele Websites heutzutage bereits auf 1024er-Auflösung ausgerichtet sind.
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallo Seven,

    vielleicht kann ich dir helfen, wenn es dir so sehr auf die Farbe ankommt.
    Vorraussetzung ist aber dasdu dir ein G3 iBook kaufst, die gibts bis 900MHz und Radeon 7500 Grafikkarte.
    Ich habe bei meinem nämlich das Gehäuse transparent Blau lackiert.
    Helfen könnte ich dir insofern, das ich noch ein komplettes iBook G3 Gehäuse (transparent weis) habe, welches man entlacken und von innen umlackieren kann.

    Das kann man dan in jeder beliebeigen Farbe tun.
    Hier mal ein Bild von meinem iBook.
    [​IMG]

    Das G3 900MHz ist übrigens sehr schnell, einen großen Unterschied zu meinem G4 1GHz kann ich nicht feststellen, außer wenn es um AltiVec Unterstützung geht.

    MfG Ivo
     
  14. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    und auch imacs ausmachte. die runde form ist einmalig.

    ich musste mir vor kurzem auch noch ein oranges ibook holen.

    auch der henkel war was besonderes.

    schade, dass so ein schönes design ausstirbt. ein hardware upgrade wäre cool, gibts aber leider nur für alte imacs.

    was auf den kisten schlecht läuft sind filme, also filme abspielen. selbst große office dokumente kann man hier noch gut mit bearbeiten und dabei itunes hören.

    Die ibooks in lime sind wirklich schwer zu bekommen. in den kleinanzeigen hier bietet gerade jemand eins an.

    ansonsten sich nach einen vertrauenswürdigen mac-gebrauchthändler umschauen, der für einen sucht.
     
  15. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Stimmt. Die alten iBooks sind Kult. Und superstabil!! Und der Henkel war genial.
    Dagegen kommen die ausdruckslosen Teile von heute nicht mehr an.
     
  16. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ätsch, meins hat trotzdem nen Henkel. :D

    Nämlich den hier:
    iBook Tote and Tilt

    Ist sehr praktisch, gerade weil die Tastatur nichtmehr so flach ist und wegen der Kühlung.

    MfG Ivo
     
  17. Seven

    Seven New Member

    Hey danke für das Angebot aber es sollte schon eins mit Henkel sein deines is ja da scho etwas Neuer.
     
  18. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hi Seven,

    war ja auch nur als Lösung gedacht, falls die Leistung der älteren nicht ausreicht. :klimper:

    Viel Erfolg bei der Suche,

    MfG Ivo
     

Diese Seite empfehlen