i-book mit G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hama, 8. Februar 2003.

1. hama

hama New Member

Ich möchte mir das i-book combo 800 MHz kaufen. Meine einzige Sorge ist, dass der G3-Prozessor in kurzer Zeit nicht mehr von Apple unterstützt werden könnte und Programme wie Keynote, iLive oder die updates von OS X dann nicht mehr auf meinem iBook funktionieren.
    Was meint Ihr dazu?
    Kommt das iBook bald mit G4-Prozessor?? Kann man den Prozessor eventuell nachträglich austauschen???

2. morty

morty New Member

zu 1. vielleicht irgendwann, kann aber auch sehr schnell sein, nix genaues weis man nicht
    zu 2. nein, sehr schlecht, dafür muß man wohl alles demontieren und auch ob es dann passen würde ... vielleicht ist der Proz auch festgelötet.
    ... aber auch unsinnig, weil man für ältere Books noch so viel bekommt, das man besser verkaufen kann und dann neu kauft

gruß, morty

3. DrBuzy

DrBuzy New Member

Moin!

Das aktuelle iBook wird noch bis Ende März verkauft, danach (Anfang April) erscheint ein Upgrade!
    Woher ich das weiss? Apple bietet bis Ende März EUR 200,- Rabatt für Schüler, Studenten und Pädagogen...

Natürlich wird das iBook "irgendwann" einen G4 bekommen...

Prozessor kann nicht nachgerüstet werden!

Mit lieben Grüssen

Buzy

4. hobie

hobie New Member

Prozessor kann nachgerüstet werden???
    Wie denn bitte? Gibt es ein Powerlogix upgrade oder so?
    Das letzte mal nämlich als ich mein iBook offen hatte war der Prozessor noch festgelötet auf dem Board. Zusammen mit den 128MB Ram and der Grafikkarte, soweit ich weiss.

5. DrBuzy

DrBuzy New Member

bitte genauer lesen: Proz kann NICHT nachgerüstet werden!

Buzy

6. hobie

hobie New Member

Oh, entschuldigung, hatte ich total übersehen. Wollte dich auch nicht anmachen oder so.
    Wäre nur sehr interessant gewesen für mich wenn es so ein upgrade gäbe.
    Dann hätte ich evtl. in einem Jahr meinem iBook einen G4 spendiert, mit besser GraKa und mehr Ram. Naja, pech gehabt :-(

7. zeko

zeko New Member

Irgendwie ist die Frage etwas obsolet - das es das PowerBook 12" gibt...
    ...und du im Zweifelsfall dieses kaufen kannst.
    Aber, der G3 hätte noch einiges an Potenzial - wobei es mind. 1 Spiel gibt, dass einen G4 voraussetzt.

Diese Seite empfehlen