(i)Book?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 14. April 2002.

  1. Mactalus

    Mactalus New Member

    Für den zweitwohnsitz am land wollten wir eine Internetverbindung einrichten und mit einem Notebook kombinieren, da sich eine workstation für den eher seltenen einsatz dort nicht auszahlen würde. Als Apple-Abhängiger ist meine einzig zulässige Wahl natürlich ain iBook, weil nicht zu teuer, klein und von der leistung ausreichend. die sache ist die, dass ich von vielerlei seiten vernommen hatte, dass es da leicht probleme mit der iNet-Connection gibt, viele konnten nicht connecten und allgemein hatte ich das gefühl, dass es nur auf breitband anspricht. bzw. kann mir mal wer alles erwähnenswerte über iNet-Verträglichkeit von Apples kleinstem verraten? ein weiteres prob ist auch, dass ich hier mit breitband surfe und die verbindung auf meine netzwerkkartenadresse registriert ist, schliesse ich einen Comp mit anderer adresse an, gehts natürlich nicht, gibt es da irgendeine special regelung beim ibook, oder müsste ich theoretisch immer meinen provider anrufen um die kartenadresse zu ändern? (oder gibt es da evtl. andere kleine tricks, mit denen sich das System umgehen lässt...) bin mit Notebooks ziemlich gar nicht vertraut, drum frag ich da wohl mit etwas newbie style ;) bitte dennoch um antwort
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der probleme mit dem internen modem beim ibook hatte. raketen sind die dinger zwar nicht, ber um mal ab und zu ein bisschen zu surfen reichts aus.

    die anderen sachen musst du mit deinem provider absprechen. es kann gut sein, daß die einwahlen mit einem analogen modem getrennt abgerechnet werden - ist ja nicht nur eine andere verbindungsart sondern auch ein anderer standort.
     
  3. Robstakel

    Robstakel New Member

    Auch die Verbindung zum Breitband Internet über die Ethernetbuchse bereiten mir keinerlei Probleme. Hab auch noch nichts davon gehört.
    Vorredner anschliessen -> Provider fragen

    robin laden
     

Diese Seite empfehlen