I had a dream ....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 16. September 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

nein nicht die Keynote.

Neulich hab ich mir folgendes überlegt:

IPod + ISight = mobile Fun

Strom kommt vom IPod (klar hält er dann keine 5 h) verbunden per FW. Was für eine Software muß man basteln um die ISight zum Aufnehmen auf den IPod zu bewegen - das soll natürlich keine Professionelle Cam ersetzen aber einfach als weitere Anwendung und ease of use oder so ähnlich.

Beispielsweise Oktoberfest: wer würde schon sein Laptop mit ISight mit auf die Wiesn nehmen ? Ipod hat man sowieso dabei (um der Blasmusik zu entrinnen) und die ISight kann man sich an den Hut kleben.

2. Macci

Macci ausgewandert.

oder ins Geweih hängen...:D
    aber willst du auf der Wiesn ohne Bildkontrolle filmen?

3. MacELCH

MacELCH New Member

Klar,

wenn man gerade keine Cam dabei hat und einfach nur ein bißchen "filmen" möchte, die Gegend, der Plumps der ISight ins Bier etc.

4. Macci

Macci ausgewandert.

und das via Airport-Bierzelt-Hotspot live ins Forum streamen...Prost!!!

5. MacELCH

MacELCH New Member

War ja auch nur so eine Idee ....

Scheint wohl nicht gerade gut angekommen zu sein, gut dann muß ich mir was anderes einfallen lassen - hatte diesbezüglich gestern einen Geistesblitz (muß allerdings erst noch ein paar Skizzen entwerfen, bevor ich das hier poste)

6. RaMa

RaMa New Member

guten morgen!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke Rama.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du baust einen Crusoeprocessor von Transmeta in den iPod ein.
    Paßt dann Darwin an den Processor an und legst darauf ne abgespeckte Aquaversion rüber.

Schon läuft das Ding.

9. much75

much75 New Member

das waere doch etwas fuer die keynote gewesen

10. MacELCH

MacELCH New Member

nein nicht die Keynote.

Neulich hab ich mir folgendes überlegt:

IPod + ISight = mobile Fun

Strom kommt vom IPod (klar hält er dann keine 5 h) verbunden per FW. Was für eine Software muß man basteln um die ISight zum Aufnehmen auf den IPod zu bewegen - das soll natürlich keine Professionelle Cam ersetzen aber einfach als weitere Anwendung und ease of use oder so ähnlich.

Beispielsweise Oktoberfest: wer würde schon sein Laptop mit ISight mit auf die Wiesn nehmen ? Ipod hat man sowieso dabei (um der Blasmusik zu entrinnen) und die ISight kann man sich an den Hut kleben.

11. Macci

Macci ausgewandert.

oder ins Geweih hängen...:D
    aber willst du auf der Wiesn ohne Bildkontrolle filmen?

12. MacELCH

MacELCH New Member

Klar,

wenn man gerade keine Cam dabei hat und einfach nur ein bißchen "filmen" möchte, die Gegend, der Plumps der ISight ins Bier etc.

13. Macci

Macci ausgewandert.

und das via Airport-Bierzelt-Hotspot live ins Forum streamen...Prost!!!

14. MacELCH

MacELCH New Member

War ja auch nur so eine Idee ....

Scheint wohl nicht gerade gut angekommen zu sein, gut dann muß ich mir was anderes einfallen lassen - hatte diesbezüglich gestern einen Geistesblitz (muß allerdings erst noch ein paar Skizzen entwerfen, bevor ich das hier poste)

15. RaMa

RaMa New Member

guten morgen!

16. MacELCH

MacELCH New Member

Danke Rama.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du baust einen Crusoeprocessor von Transmeta in den iPod ein.
    Paßt dann Darwin an den Processor an und legst darauf ne abgespeckte Aquaversion rüber.

Schon läuft das Ding.

18. much75

much75 New Member

das waere doch etwas fuer die keynote gewesen

Diese Seite empfehlen