i-listen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drfeelgood, 19. Juli 2005.

  1. drfeelgood

    drfeelgood New Member

    hat jemand erfahrung mit i-listen? hat auch jemannd gute damit?
     
  2. phil-o

    phil-o New Member

    besser ist es, wenn du drauf verzichten kannst. Ich hab' es gebraucht gekauft und es ist so ziemlich das verbuggteste Programm, das ich kenne. Noch dazu gibt es zumindest bisher keine richtige Tiger-Unterstützung in deutsch. Die ganzen Befehle laufen über Apple-Script, aber aus irgendeinem Grund muss man die meisten umbenennen oder neu definieren, damit sie überhaupt funktionieren. Die Erkennungsgenauigkeit ist einigermaßen in Ordnung, man kann also damit arbeiten, wenn man ein anständiges Headset hat (neu im Lieferumfang) und sich die Zeit nimmt, das Programm zu trainieren. Man kann also damit arbeiten, aber man hat einige Zeit zu kämpfen, damit der Kram nach den eigenen Vorstellungen läuft und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unter diesen Umständen ziemlich mies. Ärgerlich finde ich vor allem die Fehler in den Apple-Script-Befehlen, denn die sind eigentlich eine Stärke des Programms (erweiterungsfähig und so...). Ich hoffe, dass das nächste Update etwas bringt, aber für den Kauf kann ich es nicht wirklich empfehlen, außer man ist wirklich angewiesen drauf.
     

Diese Seite empfehlen