i-Mac 233MHZ Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von santa_loco, 12. Dezember 2002.

  1. santa_loco

    santa_loco New Member

    Hallo!

    Mich würde interessieren ob es möglich ist bei einem i-Mac mit 233 Mhz einen höher getakteten Prozessor einzubauen(z.B. 350)? wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte oder gar von erfahrungen berichten könnte!

    So long
    ALEX
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Einen Prozessor alleine.... da bin ich überfragt. Einen Upgrade durch eine "Prozessorupgradekarte" z.B. von Sonet ist möglich.

    mfg Noah
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Geht natürlich nur mittels Austausch der originalen Prozessorkarte gegen eine andere. Die Operation ist relativ einfach.

    Sonnet hat zum Beispiel eine, mit der du aus dem iMac ein 500- oder 600-MHz-Monster machen kannst: http://www.sonnettech.com/product/harmoni_g3.html Wer die in D vertreibt weiß ich nicht, kann man aber herausbekommen.
     
  4. hendrik

    hendrik New Member

    Schau mal bei www.xlr8yourmac.com nach. Da sind verschiedene Upgrade-Karten getestet. Nur den Prozessor wirst Du nicht austauschen können.

    Gruß,
    hendrik
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    habe ich schon bei http://www.cyberport.de gesehen.
    Und hat einen Riesenvorteil, da der iMac damit auch Firewire bekommt.

    Joern
     
  6. spock

    spock New Member

    ich kann die Sonnet Karte mit 500Mhz absolut empfehlen !

    ich hatte das Teil im 233er iMac und er war damit tatsächlich doppelt so schnell, wenn es um Prozessorintensive Anwendungen geht;
    der Firewireport ermöglicht externes Brennen mit 24facher Geschwindigkeit und externe Festplatten etc. sind natürlich ebenfalls möglich;

    auch die Grafikleistung steigt im Tempo an (konnte sogar Unreal Tournament spielen - allerdings mit mieser Bildqualität)

    der günstigste Preis für die 500er Karte ist 339,-¬ bei teramax http://www.teramax.de/index.html

    Gruß, spock
     

Diese Seite empfehlen