1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

i-mac 500 CD/RW wie laut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i-Mac, 13. Januar 2002.

  1. i-Mac

    i-Mac New Member

    Guten Morgen

    der "alte" i-mac den ich im Oktober letzten Jahres neu gekauft habe ist zwar leise, doch nach dem Prospekt sollte man nur die Festplattenzugriffe hoeren. Ich hoere aber immer ein ständiges surren, das nicht aus den Boxen kommt.(soll´s ja auch schon gegeben haben). Kann das die Platte sein oder das CD/RW oder der Zeilentrafo? Und ist das normal?

    Schoenen Sonntag noch ...

    i-mac
     
  2. MacLefty

    MacLefty New Member

    Ein leises Säuseln ist absolut normal.Drück mal unter Kontrolleiste auf
    den Mond/Sterne Button,dort steht Festplatte ausschalten.Du hörst den Unterschied ? Völlig lautlos ist es nicht.Aber sie ist schon schweinsleise.
    Da gibts ganz andere Pappenheimer...

    Ersma,tschüß,lefty...
     

Diese Seite empfehlen