i-mac 500mhz aufschrauben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 27. September 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

wer von euch hat einen und weiß wie man das aufschrauben kann um an die platte ranzukommen?

unten sind zwei schrauben die ich auch gelöst habe aber trotzdem bekam ich ihn nicht auf!

spanni

2. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Ich weiß zwar auch nicht so genau, wie du das Ding aufbekommst, aber ich würde es lassen,denn du bist gefährlich nahe an der Bildröhre, und wenn du da aus versehen was berührst, kannst du locker 10.000V abbekommen,auch wenn der Netztstecker abgezogen ist.
    Also nur, wenn du geschickt und erfahren im Umgang mit solchen Dingen bist, solltest du es wagen. Ansonsten würde ich vermuten, das da irgendwo noch Plastikclipse das Gehäuse festhalten.
    Gruß
    Philipp

3. Spanni

Spanni New Member

10.000 V??? :-/
    ich hab zwar keine ahnung von elektrik aber wie kann da noch so vile spannung drauf sein wenn der mac nicht an ´ner steckdose hängt?
    ich hab´s aber aufgegeben! geh da nicht ran!

4. digitalyves

digitalyves New Member

einen iMac (ohne TFT) zu öffnen ist fast so leicht wie eine Flasche Bier zu öffnen.
    Die von dir genannten 2 Schrauben rausdrehen, und dann noch die VGA-Ausgangsabdeckung abnehemn und weitere Schrauben rausmachen. Dann von hinten nach vorne mit dem Gehäuse, und im Inneren noch das Belüftungsnetz aus Alu abschrauben.
    That's it.

mfg

Yves

5. Flip

Flip New Member

6. Spanni

Spanni New Member

mit bierflaschen hab ich ja auch so meine probleme!
    und wenn ich das belüftungsnetz entfernt habe fasse ich an die bildröhre und verabschiede mich von der bildfläche!

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member