i mac + Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KermitFrosch666, 29. Januar 2005.

1. KermitFrosch666

KermitFrosch666 New Member

Hallo. Ich bin ein völliger Newbie und möchte jez endlich mal in den Apfel beißen.

Ich habe vor mir bei E-bay einen i mac zu ersteigern. Bloß die haben leider alle nur so 6 GB Festplatten. Und jez würde mich mal interessieren, welche Festplatten ich denn da einbauen kann. Gibt es einen unterschied all lá mac hd und pc hd?

wäre nett, wenn ihr mir helft... :klimper:

(Such habe ich schon bemüht, doch nichts gefunden)

thx der Frosch

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

was für einen imac möchtest du dir denn kaufen?
    6GB HDs sind ja nur in den alten dingern verbaut.
    wir brauchen da schon ein paar mehr infos. ;)

3. KermitFrosch666

So was in der art

iMac G3 160MB 6 GB erweiterbar auf 129GB Modem CD-Rom

da sind aber auch welche mit 255 MHz.

Diese bunten i macs

hoffe das sagt euch was :crazy:

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die Angabe ist ja schon aufschlußreich.

Einbauen kann alle ATA-Platten wie sie auch für PC's verwendet werden. Die Maximale Größe ist aber 120GB.

Gruß
    Pahe

5. KermitFrosch666

Und hat jemad erfahrung damit, eine zweite Festplatte in einen i mac einzubauen? ist das überhaupt möglich (Steckplatztechnisch?).

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du meinst bestimmt die 233er oder 266er.
    Einen 255 MHz iMac gabs nicht. Die 233er und 266er waren die ersten iMacs von 1998 bzw. 1999.
    Einbauen kannst du da jede IDE-Festplatte, die du auch im PC einbauen kannst. Ram sollte man voll bestücken. Soll heissen, was reingeht muss rein. Sind eh nur maximal 256 MB.
    Was soll denn so ein Rechner bei ebay noch kosten? Man liest hier immer, dass die dort total überteuert sind. Für die Kohle, die du da für 'nen alten Rechner abdrücken musst, kannst du schon fast 'nen neuen kaufen. Vor allem dann, wenn du noch Festplatte und RAM dazukaufen musst.

micha

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nee, 2te Platte geht nich.
    Du musst dann schon die alte ausbauen, und die neue rein.

micha

8. KermitFrosch666

ja teuer sind die schon, wobei ich denk, der Preis eines mac hält sich länger als bei einem pc.
    Die die ich mir so ausgeguckt hab, mit 350 MHz und 6GB Festplatte kosten schon 100€.

Also fals hier jemand seinen alten kleinen Mac loswerden will, ich nehm ihn gerne! Hauptsache der läuft. wenn die Festplatte kaputt sein sollte, is das auch egal, denn es kommt ja ne neue rein :smile:
    (email --> Kermitf@web.de, aber bitte mit entprechender Überschrift, sonst wird es als spam abgetan)

Und zu dem Arbeitsspeicher. Geht da auch jeder rein? also auch aus nem PC?

thx schon mal, der Frosch

Diese Seite empfehlen