I-Mac schaltet NICHT ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von adventurous, 16. September 2007.

  1. adventurous

    adventurous New Member

    Liebe MacweltForum-User

    Ich habe folgendes Problem und zwar:

    Ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen I-Mac 17 Zoll 2GHz gekauft bis vorgestern lief er auch einwandfrei doch jetzt lässt er sich nicht mehr abschalten! Soll heißen, wenn ich mit meinen Arbeiten fertig bin und alle Programme ordnungsgemäß beendet hab und ich dann auf "Ausschalten" klicke meldet er meinen Benutzer zwar ab aber friert jedoch dann beim Blauen Monitor (dieser Hintergrund mit dem kleinen drehenden Kreis welcher sich dann übrigens aufhört zu drehen) ein! Was soll ich tun?

    Vielen Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du neue Geräte angeschlossen, ev. über USB? Oder hast du vielleicht vor kurzem ein Systemupdate installiert?

    Macht der Mac dies immer? Starte doch mal im Verbose-Mode (Apfel und v drücken, bis weisser Text auf schwarzem Hintergrund erscheint). Danach normal arbeiten, Mac über das Menü ausschalten und den Text, der danach auf dem Bildschirm erscheint, fotografieren oder aufschreiben.
     
  3. adventurous

    adventurous New Member

    Das letzte Systemupdate ist schon länger her, daran liegt es denke ich nicht!
    Neue USB-Geräte habe ich nicht angeschloßen!
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Dann starte mal mit gedrückter Apfel- und v-Taste.

    Danach mittels Festplattendienstprogramm Benutzerrechte reparieren und Festplattenstruktur überprüfen.
     
  5. adventurous

    adventurous New Member

    Vielen Dank mein Computer lässt sich mittlerweile wieder ordnungsgemäß abschalten, habe mein passives USB-Hub enfernt dann ging es! Danach hab ich es wieder angeschloßen, den Computer hochgefahren und dann wieder heruntergefahren, diesmal funktionierte es auch mit USB-Hub! Wunderlich ist das ich dieses Hub seit dem Kauf meines Macs(4Monate) benutze und es mit dem Hub nie Probleme gab bis jetzt!

    Schönen Dank euch! :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen