i-movie 2 - Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Banause, 11. April 2001.

  1. Banause

    Banause New Member

    HalliHallo!

    Beim exportieren von Videos ins Quicktime-Format stürzt mein i-mac (G3 500MHz)gelegentlich ab.
    Das Aussehen des Mauszeigers ändert sich und nix geht mehr...
    ich vermute, dass es an dem (noch) zu geringen Arbeitsspeicher liegt (64MB).
    Bevor ich jedoch den Speicher erweitere, würde ich gerne wissen, ob es wirklich daran liegt?
    Bei der Gelegenheit: wo bekomm ich denn die SDRAM PC100-Speichermodule her, kein qualitativ minderwertiges "Zeug"? Muss ich da auf irgendwas achten? Bin noch grün hinter den mac-Ohren...

    Gruß vom Banausen
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

  3. Banause

    Banause New Member

    Danke Jungs,

    also liegt es ganz einfach am Speicher....
    ok, und was die "RAM-Lehre" angeht, da bin ich jetzt auch schlauer,
    na ja, sagen wir mal informiert....

    Danke, Danke

    aber da stelle ich mir ja auch mal die Frage, wieso man so ein "Zauberkasten" verkauft mit Hinweis auf die tollen Möglichkeiten (Video etc...), aber dann beim Arbeitsspeicher spart, so dass unsereins direkt in den Laden rennen kann und aufrüsten muss.....wenn ich nur surfen wollte, hätte ich auch mein altes Windows-Notebook weiternutzen können....
    das is dann doch mal ein Punkt für Kritik, oder seht Ihr das anders?
    Da sollte man bei Apple wirklich mal drüber nachdenken, finde ich.

    Banause
     

Diese Seite empfehlen