i-Movie - Export auf Camcorder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 20. Januar 2002.

  1. Produo

    Produo New Member

    Hallo,

    vielleicht hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass der bearbeitete Film nicht auf den Camcorder exportiert werden konnte, weil immer die Meldung kam: "keine Cassette eingelegt" oder so ähnlich.
    Ich habe bei einem Sony D-8 Camcorder, (DV-in musste freigeschaltet werden) nach vielen Versuchen herausgefunden, dass es an der Cassette lag. Die Sony Hi8 Cassetten mit der Bezeichnung HMP funktionieren einwandfrei. Typ HME macht das Problem - aber nur beim exportieren vom Mac auf den Camcorder.
    Sony selbst hatte keine Erklärung dafür. Ein alter TV-Händler hat mir dann erklärt, dass es an der Beschichtung des Bandes liegt. Manche Recorder reagieren da sensibel.
    Gruss
    Franz
     

Diese Seite empfehlen