I Movie HD und Ilife08 Soundbibliotheken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wasaaz, 30. Januar 2008.

  1. wasaaz

    wasaaz New Member

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine ganz blöde Frage und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich bin seit kurzem stolzer besitzer des neuen Macbooks und beim Kauf des Books war u.a. das Paket ilife08 mit dabei. Da ich einiges mit Videoschnitt mache und auch auf meinem Powerbook das illife 06 hatt dachte ich, dass es doch ganz nett ist. Naja, wie viele ja wissen taugt das imovie08 nicht viel. kein wunder, dass man sich als besitzer des ilife08 pakets auch das imovieHD auf der Apple-Seite downloaden darf.

    So nun meine Frage:
    Ich habe mir das IMovieHD runtergeladen, installiert und wollte damit schön meine Videos schneiden mit Effekten und Sound und so und mir ist dabei aufgefallen, dass ich bei den Medien lediglich die Standard-Toneffekte und die Skywalker-Effekte auswählen kann. die ilife sound effects werden zwar verzeichnismässig angezeit, allerdings sind keine sounds zu sehen dort, obwohl auf der Festplatte in der library unter Audio die Effekte alle drin sind.

    Gibts dort ein Kompatibilitätsproblem? Kann IMovieHD die life08 Soundeffekte nicht nutzen? Das wäre ja echt mist,.....

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Viele Grüsse
     

Diese Seite empfehlen