I Movie Problem zwischen G3 I Book und G4 1 GHz Dual Prozessor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lawuschlapeng, 3. Juni 2003.

  1. lawuschlapeng

    lawuschlapeng New Member

    Hallo zusammen

    Ich habe ein I Book G3 600 MHz und I Movie drauf habe damit einen Urlaubsfilm erstellt.
    Es sind ca. 12 GB an Daten, weil das so langsam läuft wollte ich es am G4 1Ghz Dualprozessor laufen lassen aber da erkennt das I Movie3 am g4 mein Film nicht sprich das tutorial. Er erkennt das Tutorial als grau nicht anklick bar.

    Meine Frage wieso kann ich am neueren G4 kein Film vom G3 I Book öffnen geschweige importieren?

    gruss chris
     
  2. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Hi,
    ich springe zwischen G3 und g4 mit den Movies hin und her, kein Problem, selbst mit meinem externen Firewire-Laufwerk ist es egal. ob ein G4 oder ein G3 dranhängt, wenn ich von der externen Platte IMovie starte.
    Ich würde probieren, ob die Daten vielleicht aus dem Benutzer-Ordner heraus in den allgemeinen Bereich gebracht werden müssen, vielleicht reklamiert der G3 die Daten zu sehr für sich, vielleicht auch ein neues Projekt auf dem G3 eröffnen, damit das gewünschte auf jeden Fall freigegeben ist.
    Dann würde ich probieren, die Daten auf dem Icon des G4-MovieProgramms abzulegen, ich nehme an, dass der kleine Rechner als Firewire-Festplatte des anderen geschaltet ist.
    Öffnen musst Du immer die Datei mit dem Stern.

    RD
     

Diese Seite empfehlen