I PHONE kalenderdarstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sepp, 10. Dezember 2007.

  1. sepp

    sepp New Member

    hallo liebes forum,

    liebäugle ja schon mit dem iphone.

    was mich noch abhält ist der kalender.

    gibt es möglichkeiten eine wochendarstellung auf das display zu zaubern?
    zweiwochen wäre natürlich oberprima, könnte ich mir auch noch vorstellen bei der auflösung.

    aber eine woche ist pflicht.

    das hatte ja schon mein visor edge.

    danke für die hilfe

    sepp
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Es gibt Liste - Tag - Monat (wobei Liste meist einer Wochendarstellung entspricht...)
     
  3. sepp

    sepp New Member


    hallo mkummer,

    so ist es!

    reicht mir aber leider nicht. brauche unbedingt mindestens die wochenansicht.
    sonst habe ich keinen überblick.

    schöööne grüsse

    sepp

    p.s. kann man denn noch kein zusatzproggi laufen lassen, welches meine vorstellung umsetzt?

    pps.: ach wie schön funktionierte doch der visor edge, nur leider hat er das zeitlich gesegnet.

    ppps.: er ruhe in frieden :-(
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    Durch den flinken Wechsel zwischen Monat, Tag und Liste und das tolle Scrollverhalten hat man auf dem I-Phone aber auch einen gewissen Übersichts-Vorteil.
     
  5. sepp

    sepp New Member

    hallo macmacmac,

    ja das scrollen ist schon sensationel.

    nur scrollt mein hirn nicht so schnell mit ;-)

    ich muss doch wenigstens auf einen blick sehen und lesen können welche termine ich in der woche habe ohne ständig hin und her schalten zu müssen.

    muss ich wohl doch noch mal ein ernstes wort mit der entwicklungsabteilung wechseln.

    danke für die hilfe

    sepp

    p.s. vielleicht weiss noch einer was?
     
  6. maccelerator

    maccelerator Member

    Bie mir ists so: die Kalender find ich schon OK; aber wo sind die TO DO's? Ich finde auf dem iPhone nichts, wo meine in iCal abgelegten Aufgaben zu sehen sind. Das fehlt wirklich... wer weiss was? Oder sind die von Apple vergessen worden?
     
  7. macmacmac

    macmacmac New Member

    Ich denke mal, daß Apple die Programme in der gesammten Masse nicht zu voll laden wollten. Je mehr Funktionen, desto mehr Code, desto mehr Speicher und desto mehr Bugs.
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Ich denke eher, daß Apple schnell ein stabiles, funktionierened System brauchte, um schnellstmöglich an den Markt gehen zu können. Und zweitens wollten sie sich Spielraum für Updates etc. lassen. Die Fans müssen ja was vermissen, um auch Version 2 noch haben zu wollen. Also abwarten - das gilt ja für so einige Funktionen.
     
  9. sepp

    sepp New Member

    aber ich kauf doch auch kein auto bei dem nur der erste gang geht, damit ich in nem halben jahr dann dass superverbesserte nachfolgemodel kaufen muss, damit ich in den zweiten gang hoch schalten kann.

    alles was recht ist, aber weitblick ist schon was anderes

    schöne grüsse

    sepp

    p.s. jaja von der hand in den mund da langst dann grad noch
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    Musst ja nicht... :)
     
  11. kolben

    kolben New Member

    das ist halt die frage: wenn ich heute im ersten gang losfahre, bin ich aber nen stückchen weiter als du in nem halben jahr... :rolleyes:

    hast ja eigentlich recht, aber dann dürfte man sich so schnell veränderbare technik nie kaufen. kaum biste zu hause isset schon wieder alt u überholt. das ist leider so
     
  12. Mactalus

    Mactalus New Member

    naja die erste revision eines produktes is immer so eine sache; wenn ich mir ansehe, was sich beim iPhone alleine bei der ersten Revision preislich getan hat und was nun alles an neuerungen für version 2 anstehen soll, dann kann ich nur jedem empfehlen, zu warten. is schließlich irre viel Geld, das man da rauswirft, da kann ich auch verstehen, wenn der kauf an so einem detail wie der wochenansicht scheitert. letztendlich ist es auch nur ein Telefon, eins jener geräte, die ich von meinem Provider um 0euro für einen 2jahres vertrag nachgeworfen bekomme (nur halt leider von nem anderen hersteller ;) ) und lange dürfte es bis version2 nicht mehr dauern ...

    val
     
  13. kolben

    kolben New Member

  14. sepp

    sepp New Member

    hihi, mach ich auch nicht!


    naja, wenn ich aber in einem halben jahr mit dem zweiten gang losfahre, dann kannst du schnell in meinen auspuff, gucken!

    ne im ernst.

    würde natürlich sehr gerne eines haben, wiege momentan noch pro und contra ab. wenn ich jetzt eins bestelle, dann hab ichs ja auch 2 jahre am hals. dann hilft es mir nichts, dass in nem halben jahr evtl ein neues erscheint. (wobei ja nie sicher ist, dass das was einem nicht gefällt auch verbessert wird)

    warum funzt nur meine visor edge nicht mehr, schluchz.

    sepp
     
  15. JoB

    JoB New Member

    Hallo zusammen!

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass es auf dem iPhone keine Wochenansicht gibt. Dazu kommt noch, dass in der Monatsübersicht nicht die Termine verschiedener Kalender farblich unterschieden werden!

    Deshalb meine Frage an alle:
    Es muss doch ein mobile geben, dass ich mit meinem Mac
    synchronisieren kann und die Termine der
    unterschiedlichen Kalender dann auch in der
    Monatsübersicht in unterschiedlichen Farben anzeigt, kennt jemand Telefone, die das können?!

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Schöne Grüße
    JoB
     

Diese Seite empfehlen